Alle Rezensionen von MelsBooks

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Leider enttäuschend

Nach dem Junggesellen-abschied von Emma passiert ein tragischer Unfall. Quasi in letzter Minute wird Emma von einem gut aussehenden Amerikaner gerettet und fühlt sich seit dem mit ihm verbunden. Leider erging es einer ihrer Freundinnen nicht so gut wie ihr. Im Krankenhaus starb Amy an den schlimmen Verletzungen des Unfalls.

Sturz der Titanen - Ken Follett

Sturz der Titanen
von Ken Follett

Gelungenes Werk

In dieser Geschichte geht es um drei verschiedene Familien und ihr Leben vor und während des ersten Weltkrieges. Man erfährt sowohl, wie es der höheren Gesellschaft ergangen ist, als auch dem einfachen Menschen.

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Entscheidungen über das Leben

In der Geschichte geht es um Parker, die man als zielstrebige und fleißige Person beschreiben könnte. Sie macht immer das, was von ihr erwartet wird und gerade ihre Mutter erwartet sehr viel von ihr.

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Eines meiner Lieblingsbücher

Gerry und Holly sind das absolute Traumpaar und glücklich, bis zu diesen einen unerwarteten Schicksalsschlag.

Sie ging nie zurück. Die Geschichte eines Familiendramas - Emma Brockes

Sie ging nie zurück. Die Geschichte eines Familiendramas
von Emma Brockes

Die wahre Familiengeschichte

Emmas Mutter Paula erzählt ihr immer wieder, dass sie irgendwann ihre Lebensgeschichte erzählen wolle. Dazu kommt es aufgrund einer Krankheit der Mutter allerdings nie, denn sie stirbt, bevor sie ihr die Geschichte erzählen konnte. Emma weiß nur, dass ihre Mutter aus Afrika stammt und dass ihre richtige Großmutter gestorben ist, als ihre Mutter zwei Jahre alt war.

Erstes Leid - Franz Kafka

Erstes Leid
von Franz Kafka

Wenn man jemanden den kleinen Finger reicht...

In der Geschichte geht es um einen Trapezkünstler, der nur noch in seinem Trapez leben möchte und gar nicht mehr herunterkommt. Nur wenn der Zirkus von einem Ort zum nächsten wechselt, muss dieser das tun. Während einer dieser Fahrten wird der Trapezkünstler auf einmal sehr traurig und der Direktor fragt ihn, was denn sei.

Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung
von Franz Kafka

Wie die Verwandlung das wahre Gesicht der Menschen zeigt

Gregor Samsa wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass er sich nicht mehr in seinem richtigen menschlichen Körper befindet, sondern sich in einen ekligen Käfer verwandelt hat.
Von nun an wird er von seiner Familie eher abgestoßen und nur seine Schwester bemüht sich anfangs noch darum, dass es ihm einigermaßen gut geht, indem sie ihm Essen bringt.

Brief an den Vater - Franz Kafka

Brief an den Vater
von Franz Kafka

Brief an den Vater

Dieser Brief ist tatsächlich ein Brief, den Franz Kafka an seinen Vater geschrieben hat.
In diesem beschreibt er die Beziehung der beiden und versucht seinem Vater alle möglichen Dinge zu erklären.

Der Sandmann - E. T. A. Hoffmann

Der Sandmann
von E. T. A. Hoffmann

Der Sandmann

Nathanael hat in seiner Kindheit etwas Schlimmes erlebt, das ihn noch in seinem Erwachsenen Leben prägt. Da sein Vater mit einem Partner alchimistische Versuche gemacht hat, musste der kleine Nathanael immer schon um neun Uhr ins Bett, da der Sandmann kommt, wie ihm gesagt wurde. Eines Tages wurde er neugierig und wollte den Sandmann einmal sehen.

Kabale und Liebe - Friedrich Schiller

Kabale und Liebe
von Friedrich Schiller

Eine Liebe zerstört durch eine Intrige

Luise Millerin, eine bürgerliche, die Tochter eines Musikus, ist in den adligen Ferdinand verliebt. Dieser erwidert ihre Liebe, was dem Präsidenten, Ferdinands Vater überhaupt nicht gefällt. Ebenso wenig gefällt die Liebe der beiden Wurm, der Luise gerne zur Frau hätte. Um die Liebe der beiden zu zerstören, spinnen die beiden eine Intrige aus, die fatale Folgen hat.

Sie - Stephen King

Sie
von Stephen King

Der größte Fan

Paul Sheldon, der berühmte Autor der Myserie-Reihe, hat einen Autounfall und wacht in einem ihn unbekannten Zimmer auf, nachdem er nach einen Atemstillstand von Annie wiederbelebt wurde.
Annie sieht sich selber als größter Fan von Paul Sheldon und seinen Büchern.
Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sie verrückt ist und Paul möchte nichts lieber als zu entkommen.

Der kleine Hobbit Normalformat - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit Normalformat
von John Ronald Reuel Tolkien

Hin und wieder zurück - Die Geschichte eines kleinen Hobbits

Bilbo ist ein typische Hobbit. Er ist niemals in irgendwelche Abenteuer verstrickt und genießt aus diesem Grund auch ein hohes Ansehen bei anderen Hobbits. Doch dies ändert sich auf einem Schlag, als Gandalf, ein Zauberer bei ihm eintrifft und einen Tag darauf eine ganze Horde Zwerge.

Desperate Angels - E. M. Ross

Desperate Angels
von E. M. Ross

Verzweifelte Engel

Nate und Tandra arbeiten beide zusammen als verdeckte Ermittler, denn es gilt eine Sekte aufzudecken, die an einigen Morden beteiligt sind. Junge Mädchen verschwinden und werden drei Monate später ermodert gefunden. mit einer Engeltätowierung. Allerdings geht die Ermittlung schief und Tandra wird ermordet und Nate wird 90 Tage gefangen genommen.

Alterra - Im Reich der Königin - Maxime Chattam

Alterra - Im Reich der Königin
von Maxime Chattam

Der Weg ins Reich der Königin

Matt, Tobias und Ambre machen sich auf den Weg, um in das Reich der Königin zu gelangen, denn die drei wollen Antworten. Vor allem wollen sie eine Antwort auf die Frage, warum alle hinter Matt her sind und ihn sowohl die Zyniks, als auch der Todervaron gefangen nehmen wollen. Um in das Reich der Königin zu gelangen müssen sie durch den Blinden Wald, der sehr viele Gefahren birgt.

Alterra - Die Gemeinschaft der Drei
von Maxime Chattam

Eine völlig neue Welt

Nach einem heftigen Sturm mit schlimmen Blitzen, scheinen alle Erwachsenen weg zu sein. Aber nicht nur das, die Welt hat sich völlig verändert. Alle Autos sind weg und elektronische Geräte gibt es nicht mehr und es sieht so aus, als versuche sie Natur sich alles zurück zu holen.

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Geniale Kurzgeschichte

George Hallas sitzt im Todestrakt und wartet auf seine Todesstrafe. Der Grund: er hat ein Kind auf offener Straße mir sechs Schüssen ermordet. Dies streitet er nicht ab und die Versuche eines Aufschubs seiner Strafe von seinem Pflichtverteidiger lehnt er ab.

Memento 02 - Die Feuerblume - Julianna Baggott

Memento 02 - Die Feuerblume
von Julianna Baggott

Tolle Fortsetzung

Die Geschichte um Bradwell, Pressia, Partridge, Cap und Lyda geht weiter. Nachdem Patridges Vater seine eigene Frau und Sedge, Partridge Bruder ermordet hat, möchte er Rache. Er möchte seinen Vater aufhalten und den Zustand, in den alle nun wegen ihm sind, wieder verändern.

Im Koma - Joy Fielding

Im Koma
von Joy Fielding

Lesenswert

Nachdem Casy von einem Mittagessen mit ihren Freundininen zurück zum Parkhaus geht, wird sie überfahren und der Fahrer begeht Fahrerflucht. Im Krankenhaus erlangt sie langsam wieder das Bewusstsein, jedoch kann sie nur denken und hören, denn nach diesen schweren Schlag liegt sie im Koma.

Memento - Die Überlebenden - Julianna Baggott

Memento - Die Überlebenden
von Julianna Baggott

Eine wirklich düstere und spannende Geschichte

Pressia lebt in einer Welt, wie wir uns es nicht vorstellen können. Die Welt wurde zerbombt und nur wenige auserwählte durften in das Kapitol, das aus einer Kuppel besteht, die vor den Bomben schützt. Pattridge ist einer der Glücklichen, flieht allerdings aus dem Kapitol um seine Mutter zu finden.

Dreizehn Tage - V. M. Giambanco

Dreizehn Tage
von V. M. Giambanco

Leider nicht ganz mein Geschmack

Die Familie Sinclair wird auf einer schrecklichen Weise ermordet. Sowohl die Mutter, der Vater und ihre beiden kleinen Söhne. Die Ermittlerin Alice Madison und ihr Partner Brown ist nun damit beauftragt, den Mörder zu finden.

Seiten