Buchseite

AmiLee

Favoriten

Meine Favoriten (11) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Green John
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 524
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2008
Autor: Moyes Jojo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Autor: J. R.
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Brom
Seiten: 664
Erscheinungsjahr 2011
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 101/432

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Zwischen Du und Ich
von Mirna Funk

Ein schwieriges Buch, aber eben auch ungemein wertvoll.

Mirna Funk erzählt von zwei Menschen, die Ballast mit sich herumtragen. Die sich nicht darüber definieren zu gefallen. Die im Inneren etwas zerstört sind und trotzdem noch Hoffnung haben.

Mädchen, Frau etc.
von Bernardine Evaristo

Beeindruckend zu was Literatur imstande sein kann

"Mädchen, Frau etc.", aus dem Tropen Verlag - großartig übersetzt von Tanja Handels - ist ein "Mammutprojekt", dem sich die Autorin Bernadine Evaristo über mehrere Jahre gewidmet hat. Zwölf Geschichten über zwölf Frauen, die mal mehr mal weniger miteinander verbunden sind; hauptsächlich "PoC", unterschiedlich in Alter, Klasse, Geschlecht, Ethnizität, Sexualität, Weltanschauung und Charakter.

Der Wald der verlorenen Schatten -

Der Wald der verlorenen Schatten
von Danbi Eo

Potenzial verschenkt

Mit "Geschichten aus Fernost" tue ich mich schwer. Die kühle Distanziertheit lässt mich meist keinen Zugang finden. Das ging mir zuletzt bei "Im Zeichen der Mohnblume" so und ist auch hier leider der Fall gewesen. 

Statistik

Rezensionen18
Fragen0
Artikel0
Kommentare2
Bewertungen19
Bücher in den Regalen27
Badges12
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AmiLee