Rezension

Die Fortsetzung muss her!

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 4 Sternen

„Ich bin Joy. Soldat.“ [S. 170]

Nach dem dritten Weltkrieg haben die von Menschen für den Krieg erschaffenen Percents die Herrschaft übernommen. Die Menschen die übrig geblieben sind, haben sich entweder untergeordnet oder leben in Rebellenclans. Joy lebt in einem dieser Clans, gerät bei einer Mission aber den Percents in die Hände. Trotz Folter und Erniedrigung muss sie bald feststellen, dass man selbst unter Feinden Freunde finden kann und noch mehr..

Jennifer Benkau hat mit Dark Canopy eine absolut glaubhafte Welt erschaffen. Das Thema von zwei Kulturen, Rassen, oder was auch immer, die aufeinander prallen, ist zwar nicht neu, aber der Roman ist gespickt mit vielen Elementen, die es in dieser Kombination noch nicht gab und schon das allein lässt ihn aus der Masse herrausstechen.

Düster, actionreich, schockierend und leidenschaftlich, mit einer tollen Protagonistin jenseits der 16 (!) und einem ganz üblen Cliffhanger am Ende – die Fortsetzung muss her!