Alle Rezensionen von killerprincess

Sparks -

Sparks
von J.R. Dawson

Insgesamt recht bedrückend

Die Atmosphäre und der Schreibstil gut, Plot und Charaktere haben mir nicht so gefallen.

Twelve Secrets - -

Twelve Secrets -
von Robert Gold

Was geschah damals?

en Harper ist Journalist und hat sich - ausgerechnet - auf True Crime spezialisiert, obwohl in seiner Jugend sein eigener Bruder Opfer eines Verbrechens wurde. Jahre später nahm sich auch seine Mutter, die sich Mühe gegeben hatte, für ihren anderen Sohn da zu sein, das Leben.

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Eine Geschichte über das Lieben & geliebt werden

Es war erst mein zweites Buch von Emily Henry und wieder war es ein Volltreffer. "Happy Place" beginnt als lockere RomCom, in der Harriet und Wyn ihrer Clique verheimlichen, dass sie gar nicht mehr miteinander zusammen sind. Warum? Seit Jahren verbringen sie ihren Sommerurlaub im Ferienhaus vom Vater einer Freundin, doch dieses Jahr wird der letzte sein, da das Haus verkauft wird.

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Gute Jugenddystopie mit kleinen Schwächen

"Gameshow" ist eine unterhaltsame Dystopie für Jugendliche, die sich stark von "Klassikern" wie Tribute von Panem, Die Bestimmung und Maze Runner hat inspirieren lassen. Dementsprechend muss es sich diese Vergleiche gefallen lassen, insgesamt kann man wohl aber sagen, dass immer noch der Versuch war, etwas eigenes mit der Geschichte aufzubauen. 

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet -

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet
von Marie Grasshoff

Tolle Unterhaltung, gefiel mir besser als Teil 1

Sehr nahtlos schließt Band 2 an den Ereignissen von Band 1 an, da musste ich nun nach ca. 1,5 Jahren erstmal wieder hineinfinden, was nicht so leicht war.

One of the Girls
von Lucy Clarke

Die griechische Sonne holt alle Geheimnisse ans Licht

Auf einer fiktiven griechischen Insel feiert Lexi mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied. Lexi hat die anderen Mädels in unterschiedlichen Lebensphasen kennengelernt: ihre besten Freundinnen seit Schulzeiten sind dabei, eine Freundin aus der Erwachsenenzeit, ihre Schwägerin und die Lebenspartnerin ihrer besten Freundin.

NIGHT – Nacht der Angst -

NIGHT – Nacht der Angst
von Riley Sager

So trashig, dass es schon wieder lustig ist

Ich möchte zuerst 2 Dinge sagen:

1. Was zum B-Movie war das denn?

2. HERR, wir danken dir für unsere Handys!

:D

That being said, kann es losgehen: 

Die letzte Party -

Die letzte Party
von Clare Mackintosh

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Auftakt mit Luft nach oben

Vorweg: ein Teil meiner Meinung rührt daher, dass ich es nicht verstanden habe, dass sich der Fall auf mehrere Teile aufteilen wird, sondern ich dachte, es wird (wie geläufig) eine Reihe um ein Ermittlerduo an der Ostsee. Dementsprechend überrascht und unzufrieden war ich am Ende, weil nicht viel aufgeklärt wird bzw. sich noch mehr/neue Fragen ergeben.

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum -

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum
von Malin Stehn

Verschwunden an Silvester - sehr spannend!

Nina feiert wie jedes Jahr Silvester bei ihrer alten Studienfreundin Lollo samt Familien und auch der anderen Freundin Malena. Zum ersten Mal feiern aber die älteren Töchter von Nina & Lollo ihre eigene Silvester-Party bei Nina Zuhause, da dort ja sturmfrei ist.

Alle Farben meines Lebens -

Alle Farben meines Lebens
von Cecelia Ahern

Berührend & philosophisch – wie immer absolut lesenswert

Sagen wir es so: eigentlich hätte ich den neuen Roman von Cecelia Ahern mir quasi blind gekauft, trotzdem habe ich auf vorablesen die Leseprobe gelesen. Der Einstieg in Alice Leben fand ich sehr berührend: sie wird von ihrer Fähigkeit, Gefühle als Auren zu sehen, in ihrer eher trostlosen, schweren Kindheit überrascht.

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens -

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
von Pierre Martin

Savoir-vivre mit einem Auftragsmörder

"Savoir-vivre" ist Luciens Motto. Er ist Anfang dreißig und genießt das französische Leben: in seinem eigenen, immer ausgebuchten, Lokal isst er französische Leckereien und trinkt die besten Weine. Auch den Frauen ist er nicht abgeneigt, aber immer nur lockere Treffen, keine Beziehung.

Catching up with the Carters - In your words -

Catching up with the Carters - In your words
von Fam Schaper

Vom Gejagten zum Geliebten

Im zweiten Band rund um die Carter-Familie lernen wir Hadrian bzw. Adrian, wie er sich lieber nennt, besser kennen. Wie auch seine ältere Schwester Aphrodite in Band 1 fühlt auch er sich nicht wohl in seiner Familie, die durch ihr Relity-TV-Format in den USA bekannt ist.

Das Reich der Vampire 1 -

Das Reich der Vampire 1
von Jay Kristoff

Willkommen im Reich der Vampire

Meinung

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen auf "Das Reich der Vampire" – 1. Ein neues Buch von Jay Kristoff, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das bei mir einzieht! 2. Vampire sind back! Und zwar die bösen. I like! 

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe -

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
von Emiko Jean

Die magischen Buchhändler von London -

Die magischen Buchhändler von London
von Garth Nix

Interessante Idee, originelle Wesen, aber unter der vielen Action leidet das Worldbuilding

"Die magischen Buchhändler von London" klingt ziemlich spannend und interessant, weil Buchhändler mit magischen Kräften? In London? Die Grundidee ist also sehr vielversprechend.

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Mehr Mafia, weniger Sex hätte mir besser gefallen

~~Meinung

Ich bin, was dieses Buch angelangt, ein wenig zwiegespalten. Vor der Geschichte gibt es noch eine Warnung der Autorin bzgl. des Inhalts, was man echt beherzigen sollte. Irgendwie war das an mir vorbeigegangen, sodass es natürlich etwas blöd ist, dem Buch dafür in der Bewertung etwas abzuziehen.

Eine Liebe ohne Winter - Carrie Hope Fletcher

Eine Liebe ohne Winter
von Carrie Hope Fletcher

Hat meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt

Meinung

Betrachtet man den Titel, das Cover und den Klappentext, denkt man "Eine Liebe ohne Winter" sei eine klassisches Liebesgeschichte über den Verlust eben jener großen Liebe. Diese Erwartung wurde jedoch nicht erfüllt.

Seiten