Alle Rezensionen von Wuestentraum

Grado und die Tote in der Lagune -

Grado und die Tote in der Lagune
von Andrea Nagele

Dieser etwas andere Krimi hat mir super gefallen

Ein sechzehnjähriges  Mädchen verschwindet, eine ganze Stadt hält den Atem an- denn fast jeder auf der Sonnen-Insel Grado kennt die junge Schönheit. Maddalena Degrassi ermittelt mit ihrem Team auf Hochtouren. Für Hochspannung ist gesorgt. Toto verfügt über einige Informationen, die man zuerst nicht ernst nimmt, die aber schließlich bei der Aufklärung des Falles von großer Bedeutung sind.

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Wunderschöner und berührender Roman

Joel hat seit seinem 7. Lebensjahr eine besondere Gabe: Er kann die Zukunft von den Menschen träumen, die er liebt. Und das ist nicht einfach für ihn. Nun mit 35 Jahren lebt er als Einzelgänger und will sich auf keinen Fall verlieben.

Der große Sommer
von Ewald Arenz

Ein toller Roman mit authentischen Charakteren und beeindruckendem Schreibstil

Frieder ist 16 Jahre alt und darf diesen Sommer nicht mit seiner Familie in den Urlaub fahren. Er muss zu seinen Großeltern, um für die Nachprüfungen zu üben, da er sonst nicht versetzt wird. Er ist nicht sehr begeistert zum strengen Großvater zu müssen, den er vor einigen Jahren sogar noch siezen musste.

Achtsamkeit für Superfrauen. 5-Minuten-Pausen vom Alltag. -

Achtsamkeit für Superfrauen. 5-Minuten-Pausen vom Alltag.
von Shonda Moralis

Toller Ratgeber

Bei vielen Ratgebern bin ich erst einmal skeptisch, da sie viel versprechen und meist wenig halten. Doch dieses Buch hat mir super gefallen, da man sich von 50 vorgeschlagenen Pausen der Achtsamkeit die für sich selbst wichtigen heraussuchen kann und nicht alle Pausen berücksichtigen muss.

Jaffa Road -

Jaffa Road
von Daniel Speck

Ostfriesenzorn -

Ostfriesenzorn
von Klaus-Peter Wolf

Interessante und spannende Geschichte, doch das Ende hat mich sehr enttäuscht

Ein Serienkiller treibt sich zuerst auf Langeoog, dann in Ostfriesland herum. Ann Kathrin Klaasen sowie Frank Weller und Rupert haben alle Hände voll zu tun, um ihn zu schnappen. Doch dies will ihnen nicht gelingen, da der Täter ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Nachdem er Langeoog in Angst und Schrecken versetzt hat, gehen seine Morde in Leer weiter.

Die Telefonzelle am Ende der Welt -

Die Telefonzelle am Ende der Welt
von Laura Imai Messina

Kalte Nacht - Anne Nordby

Kalte Nacht
von Anne Nordby

Atemberaubender 2. Teil um Ermittler Tom Skagen

Die Familie Nowak erfüllt sich ihren großen Traum vom Ferienhaus in Schweden und kaufen dort ein altes und renovierungsbedürftiges Haus. Doch dass sich dieser Traum als Albtraum der Familie entpuppt, ahnt natürlich niemand. Es passiert ein schrecklicher Autounfall, bei dem nur der Vater, die 10-jährige Ronja und die 15-jährige Lola gefunden werden. Von der Mutter fehlt jede Spur.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann -

Das Leben ist zu kurz für irgendwann
von Ciara Geraghty

Sehr berührend und emotional

Iris und Terry sind seit Kindertagen die besten Freundinnen, sie sind unzertrennlich. Doch leider ist Iris sehr krank. Sie leidet sehr und fasst einen schweren Entschluss. Sie will in die Schweiz reisen, um ihrem Leben dort ein Ende zu setzen. Sie teilt dies aber niemandem mit, weil sie nicht will, dass irgendwer versucht, sie von ihrem Entschluss abzubringen.

Todeswall -

Todeswall
von Katharina Peters

Sehr spannend mit interessanten Wendungen

Eine junge Frau, Anna Bohn, stürzt vom Balkon und stirbt. Emma Klar wird als Privatermittlerin zu dem Fall hinzugezogen, da die Polizei nicht von einem Unfalltod überzeugt ist. Als Emma Klar den Namen der Toten erfährt, erinnert sie sich sofort an den Fall der vor Jahren getöteten Mutter der Toten, der niemals aufgeklärt wurde.

Verlorenes Vernègues -

Verlorenes Vernègues
von Cay Rademacher

Es geht um Wölfe und düstere Gestalten

Anfang Januar in der Provence. Schnee fällt, und die Tage verlaufen ruhig für die Gendarmen, denn in der Kälte scheint selbst das Verbrechen erstarrt zu sein. Mitten in der Nacht werden Capitaine Blanc und Lieutenant Tonon jedoch zu einem rätselhaften Einsatz in eine Geisterstadt gerufen.

Ich bleibe hier
von Marco Balzano

Eindringliche Geschichte über Leid, Widerstand und Mut

Trina lebt in einem idyllischen Bergdorf in Südtirol. Sie und ihre beiden Freundinnen Maja und Barbara sind dort aufgewachsen und sie werden alle drei Lehrerinnen. Doch die Faschisten verbieten ihr, als Lehrerin zu arbeiten. Die Leute aus dem Dorf müssen sich zwischen 1939 und 1943 entscheiden: Ob sie nach Deutschland auswandern oder Bürger zweiter Klasse in Italien sein wollen.

Vardo - Nach dem Sturm - Kiran Millwood Hargrave

Vardo - Nach dem Sturm
von Kiran Millwood Hargrave

Düster und fesselnd

Es ist der Weihnachtsabend im Jahre 1617. Ein gewaltiger Sturm tobt über das Meer und löscht mit einem Schlag alle Männer der Insel Vardo aus. Maren verliert dabei auch ihren Vater, ihren Bruder und ihren Verlobten. Nun ist es an den Frauen, die Arbeiten allein zu verrichten.

Hawaii - Cihan Acar

Hawaii
von Cihan Acar

Konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen

Kemal Arslan ist einundzwanzig Jahre alt. Er ist als Kind mit seinen Eltern in Hawaii gelandet. Ein Problemviertel in Heilbronn aus Betonbauten und Graffiti an den Wänden. Kemal hat eine traumhafte Karriere als Fußballprofi vor sich, als ihn ein Unfall ereilt und er nicht mehr spielen kann. Sein Traum ist geplatzt und nun sucht er wieder seinen Platz im Leben und in der Gesellschaft.

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

Einfach ein megatolles Kochbuch

Dieses Kochbuch ist toll gestaltet, das Cover in Gold gehalten, die schönen und großen Bilder zu den einzelnen Gerichten, die Rezepte mit den jeweiligen Zutaten gut leserlich und einfach erklärt, einfach klasse.

Nach Mattias
von Peter Zantingh

Zwischen den Zeilen lesen

Mattias ist von einem zum anderen Tag nicht mehr da. Dieser Roman handelt von 8 Menschen, die ihm nahestanden oder ihn kaum kannten. Wie jeder auf seine Weise um ihn trauert und an ihn denkt und vermisst. Und welche Zusammenhänge es zwischen den einzelnen Personen gibt, in denen es immer um Mattias geht.

Eisiger Nebel - Hendrik Berg

Eisiger Nebel
von Hendrik Berg

Megaspennend, einfach klasse

Im Hafen von Husum wird eine übel zugerichtete Leiche gefunden. Theo Krumme und Pat, seine Kollegin, nehmen die Ermittlungen auf. Sie erfahren, dass der Tote aus Frankfurt stammte. Erst gingen sie von einem Touristen aus, dann aber finden sie in seinem Hotelzimmer Patronenhülsen. Auch hatte der Tote unter falschem Namen im Hotel eingecheckt.

Ich an meiner Seite - Birgit Birnbacher

Ich an meiner Seite
von Birgit Birnbacher

Auergewöhnlicher Schreibstil, tolle Charaktere, berührende Geschichte

Arthur ist 22 Jahre alt und hat 26 Monate im Gefängnis verbracht. Was er getan hat, um ins Gefängnis zu kommen, erfährt der Leser erst später. Arthur bekommt die Chance,  an einer Therapie nach dem "Starring-Prinzip" teilzunehmen und bekommt ein Zimmer in einer Haftentlassenen-WG.

Das Gewicht der Worte - Pascal Mercier

Das Gewicht der Worte
von Pascal Mercier

Mein Lesehighlight in 2020

Simon Leyland ist Übersetzer und lebt in Triest, der Stadt der Wörter. Er hat zwei Kinder, Sophia und Sydney. Seine Frau Livia ist einem plötzlichen Herztod erlegen. Leyland erhält eines Tages die Diagnose eines Hirntumors. Der Arzt, Dr. Leonardi schaut auf das Röntgenbild und sagt ihm, dass er ein Glioblastom habe. Wie lange noch? fragt Leyland ihn. Und er antwortet: Ein paar Monate.

Unter der Erde - Stephan Ludwig

Unter der Erde
von Stephan Ludwig

Verstörende und spannende Ereignisse

Elias, fast vierzig, etwas übergewichtig und Schriftsteller blutiger Horrorgeschichten, wird von seinem Großvater zu dessen neunzigsten Geburtstag in das kleine Dorf Volkow am Rande eines riesigen Tagebaugebietes eingeladen. Elias hat eigentlich keine Lust dorthin zu fahren, da er seinen Großvater Wilhelm seit über dreißig Jahren nicht gesehen hat und auch keinen Kontakt zu ihm hatte.

Seiten