Alle Rezensionen von Schubi

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht - Filmausgabe
von Jay Asher

Mit Worten sollte man vorsichtig umgehen

Tote Mädchen lügen nicht...Dieses Buch wurde auch durch die Serie in Netflix sehr gehypt.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Traurig und humorvoll zugleich

Tja, also der Buchtitel sagt denke ich mal schon alles, oder?!

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Liebesgeschichte - aber nicht zum dahinschmelzen

Ja was kann ich zu dem Buch sagen. Also das Cover finde ich sehr schön anzusehen, aber der Buchtitel finde ich irgendwie nicht allzu passend für die Geschichte. Als ich den Klapptext gelesen habe, dachte ich, ah okay durch verschiedene Situationen begegnen sie sich, aber dass es in dem Moment nicht hätte sein sollen, aber sie doch die Person im Hinterkopf haben.

Ich schweige für dich
von Harlan Coben

Spannung in jedem Kapitel

Das Buch "Ich schweige für Dich" von Harlan Coben ist das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe. Und ich muss sagen, dass es für mich echt sehr spannend war. Nach jedem Kapitelende will man immer weiter lesen, weil die Spannung einfach nicht abbrach. Für mich ist es ein sehr gutes und gelungenes Buch. Nach diesem Buch würde ich auch gerne weitere von ihm lesen.

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht - Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs 01. Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

Gut, aber anders als die Serie

Wer die Bücher liest, gehe ich mal von aus, kennt auch bestimmt die Serie.

Im Buch sind die ganzen Charaktere komplett unterschiedlich bzw. auch komplett anders beschrieben. Was nichts schlechtes ist, denn ich sehe beides jedes einzeln für sich. Die Bücher sowie auch die Serie an sich.

Ein allzu braves Mädchen - Andrea Sawatzki

Ein allzu braves Mädchen
von Andrea Sawatzki

Gut und schnell zu lesen

Das Buch an sich hat nicht viele Seiten und ist daher schnell zu lesen. Die Kapitel in dem Buch sind sehr kurz, was ich mag.

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Diamanten ganz anders zu sehen und zu hören

Das Buch des Covers ist sehr ansprechend. Die Farben sind auch sehr gut ausgewählt für die Geschichte und für die Person auf dem Cover.

Die Person steht für Stärke und Mut, so würde ich es vom sehen her empfinden. Aufgrund des Covers lässt der Inhalt auf sich hoffen ;)

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Einfach nur wieder schön :)

Das erste Besuch " Ein ganzes halbes Jahr" habe ich regelrecht verschlungen und fand dieses einfach nur super schön und traurig.

Zum Ende hin habe ich natürlich geflennt ;)

Ich habe mich echt gefreut zu lesen, dass es eine Fortsetzung von Lou gibt, wie ihr Leben ohne Will weitergeht....

Das Cover selber finde ich schön gemacht und macht natürlich auch neugierig :)

Mädchen für alles - Charlotte Roche

Mädchen für alles
von Charlotte Roche

Man kann es lesen, ist aber kein MUSS...

Ich habe von Charlotte Roche bereits Feuchtgebiete gelesen. Das Buch Schoßgebete habe ich noch ungelesen in meinem Bücherregal zu stehen.

Irgendwie habe ich einen kleinen Hype von diesem Buch gehört. Das Buch Mädchen für alles soll noch besser sein...Tja da habe ich mich voll verhört...

Also dieses Buch kann man lesen, es ist aber kein muss. Also man würde nichts verpassen.

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
von E L James

50 Facetten von Christian Grey

Also kurz bevor ich mit dem Buch Grey angefange habe, las ich, mit Pause die Trilogie 50 Shades of Grey.

Dieses Buch ist nun aus der Sicht von dem zweiten Hauptprotagonisten, dem Christian Grey erzählt.

Ich habe mich selber schon darauf eingestellt, dass es in dem Buch nichts neues geben wird, als wie in den anderen Büchen, die eben von Ana's Sicht erzählt werden.

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

Schnell und leicht zu lesen

In dem Buch "Danach" geht es um 3 Frauen, die als Mädchen von einem Uni-Lehrer/Professor im Keller festgehalten und misshandelt wurden. Diese Zeit wird in dem Buch natürlich auch erwähnt und gut beschrieben, was sie selber dort alles erleben mussten. Das eigentliche Geschehen ist aber die Zeit nach dem Keller.

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Gut geschriebenes Buch

Mir hat das Buch ansich schon von dem Cover her gut gefallen. All die ganze bunte Aufmachung und das im Vergleich zum Buchtitel war es für mich auf den ersten Blick etwas widersprüchig. Aber im Nachhinein passt es gut. Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Die Autorin spricht hier über ein Thema, welches sich um Selbstmordgedanken und Umsetzung/Planung handelt.

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Überraschend anders

In dem Buch "Ich bin die Nacht" geht es um 2 Hauptprotagonisten, einmal um den Serienmörder Francis Ackermann Junior und um den ehemaligen New Yorker Mordermittler Marcus.

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Einfach nur ein schönes Buch

Also ich muss sagen, für mich ist es eine echt schöne Liebesgeschichte.

Das Kennenlernen zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist zwar jetzt keine schöne Situation ansich gewesen, aber es war eine Begegnung die auch überall im Leben vorkommen kann, aber natürlich nicht sollte.

Das Jahr, in dem ich dich traf
von Cecelia Ahern

Interessant und schön :)

Tja, was soll man zu dem Buch sagen?!

Also der Inhalt des Buchrückens verrät ja schon, dass es sich um die zwei Hauptprotagonisten Matt und Jasmine handelt.

Ich hatte zu erst den Gedanken: "Ach, wieder zwei Menschen, die irgendwie zueinander finden." Irgendwie falsch gedacht, aber irgendwie auch nicht.

Sie finden zwar zueinander, aber nicht wie ich zuerst dachte.

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Fesselnd geht es weiter...

Nun kommen wir zum zweiten Teil von "Shades of Grey" - Gefährlich Liebe...

Finde ich auch hier wieder sehr passend.

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Interessant und fesselnd...

Dert Titel "Shades of Grey" passt wirklich zu den Büchern. Oder sollte ich eher sagen, passt wirklich zu Christian Grey?! ;)

Im ersten Buch lernt man die beiden Hauptcharaktere kennen. Beide sind nicht ganz einfach gestrickt.

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Mal etwas anderes, aber gut!

Ich möchte nicht allzu viel verraten in meinen Rezensionen, da sich auch einige bestimmt für dieses Buch interessieren und dieses dann lesen und schon alles wissen...soll ja auch spannend sein noch für die Leser ;)

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Ganz tolles Buch!!

Bei dieser Geschichte handelt es sich um zwei ganz tolle Menschen (Hauptfiguren), natürlich bei der einen Hauptfigur mit Anhang ;) und ich sage es erstmal grob: Auch eine Geschichte mit "Arm und Reich".

The Lucky One - Für immer der Deine / Film - Nicholas Sparks

The Lucky One - Für immer der Deine / Film
von Nicholas Sparks

Eine herrliche Liebesgeschichte

Ich kenne diese Geschichte über die Buchverfilmung und der Film hat mir sehr gefallen. Und schwupps habe ich mir das Buch geholt :)

Obwohl ich natürlich wusste worüber es in dieser Geschichte geht, hat mir das Buch trotzdem sehr gefallen und ich fande auch die Gespräche zwischen Beth und Logan immer angenehm und an einigen Stellen lustig :)

Seiten