Mikka Liest | Mikka liest das Leben

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Wolf Julia
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 222
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Meyer Kai
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 944
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kang Han
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2017
Alle Bücher

Ich lese gerade

Mikka Liest liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin: Ex-Buchhändlerin, Leseratte, seit 2012 Buchbloggerin, vielseitig interessiert und chronisch neugierig. Bevorzugt lese ich das Genre Gegenwartsliteratur, bin aber auch in anderen Genres unterwegs.

2020 und 2021: Teil der Jury des Buchpreises "Das Debüt"
2022: Offizielle Buchpreisbloggerin des Deutschen Buchpreises
Stand 08.11.2022: Platz 5 der "Topliste der deutschen Buchblogger"

Aktuelle Beiträge und Rezensionen werden immer für ein paar Wochen auch bei Linktree verlinkt:
https://linktr.ee/mikka.liest

Zitiert

»Bin ich froh, flüstert Herr Harald und weiß selbst nicht, ob mit oder ohne Fragezeichen. Sicher ist, dass es zwei Herzkammern gibt, die es ihm nun leichter machen, Freude, Aufregung und Sorge unterzubringen, und zwar so, dass Platz für Ausdehnung bleibt, denn alle drei können wachsen.« (Aus: "Dagegen die Elefanten!" von Dagmar Leupold)

Letzte Rezension

Sekunden der Gnade -

Sekunden der Gnade
von Dennis Lehane

Das Versagen des menschlichen Zusammenhalts

Im Jahr 1974 brodeln in Boston die Unruhen, befeuert von der Desegregationskrise der öffentlichen Schulen; durch den Austausch von schwarzen und weißen Schulkindern per Bus soll Integration erreicht werden. Schwarze Kinder sollen nun auf überwiegend weiße Schulen gehen, weiße Kinder auf schwarze Schulen.

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben -

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben
von Lisa Jewell

Familie, Trauma, Verantwortung

Dies ist eine Fortsetzung des Romans «Was damals geschah», und ich würde dringend empfehlen, diesen zuerst zu lesen.

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow -

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow
von Natasha Pulley

Komplexe, tiefgründige Fortsetzung

Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Dilogie, und ich lege dir, lieber Bücherwurm, dringend ans Herz, erstmal «Der Uhrmacher in der Filigree Street» zu lesen. Erstens wird es ansonsten schwierig, der hochkomplexen Geschichte in diesem Band zu folgen; zweitens ist der «Uhrmacher» ein wunderbar charmanter Roman, den du nicht missen solltest.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Autorinnen-Interview

Im Gespräch mit Michaela Grünig, Autorin von "Wie ich Brad Pitt entführte"

Michaela Grünigs Roman "Wie ich Brad Pitt entführte" hat mich richtig begeistert, dabei bin ich sonst gar nicht so der ChickLit-Leser - aber das Buch ist einfach so witzig und spannened und erfrischend originell, dass es mich im Sturm erobert hat! Es ist alles andere als die typische 08/15-Liebesgeschichte, und durch die Krimi-Elemente und das a... Mehr lesen

12.11.2013

Statistik

Rezensionen989
Fragen3
Artikel1
Kommentare130
Bewertungen823
Bücher in den Regalen1059
Badges61
Freunde104

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mikka Liest