Buchseite

Leseloewin

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 205
Erscheinungsjahr 2012

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Ausgezeichnetes Debüt

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige , auch wenn sie einander nocBleibe, Leon braucht Geld. Warum nicht ein Zimmer teilenh nie begegnet sind? Eigentlich kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Regeln eindeutig. Doch viele in der Küche hinterlassene Post-its später wird klar: Liebe hält sich nicht an Regeln …

Der Abgrund in dir - Dennis Lehane

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Roman mit eindeutigen Schwächen

Weder der Schreibstil noch die erzählte Geschichte von Dennis Lehane konnte mich überzeugen.

Sollte dies ein Roman, ein Thriller oder Krimi sein. Ich vermag dieses Buch leider nicht einzuordnen. Auch die Protagonisten vor alllem Rachel und Brian vermochten mich nicht zu überzeugen.

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Brilliant und verstörend

Eine mysterioese Mordserie beschäftigt Hamburg. Es gibt anscheinend keine Verbindung zwischen dem unbekannten Täter und den Opfern oder ein erkennbares Motiv. Aber irgendwo muss es einen verborgenen Zusammenhang geben

Letzte Artikel

Alle Artikel

Rezension zu Abgrund von Daniel Raifura

Der Preis des menschlich Erträglichen

Tanja Engels V. Fall führt die Leser an den Rand des menschlich Erträglichen und dar+ber hinaus. Und zusammen mit Ben Richter und Kriminalhauptkommissar Michel Jäger gleichsam mitten hinein in hoch brisantes wirtschaftliches und integrationspolitisches Komplett der Essener Poliitszene. Mörderische Spannung, gepaart mit Essener Lokalkolorit, ein... Mehr lesen

01.09.2018

Eventlesung Mord in Essen mit Daniel Raifura und Michel Raifura am 06.02.2016

Zur besten Sendezeit luden Daniel Raifura und Michel Raifura am 06.02.2016 zur Event-Lesung Mord in Essen ein. Tatort war das Wirtschaftsgebäude des Schloß Borbeck, genauer gesagt das Theater Extra. Tatzeugen waren zahlreiche Essener Krimifans, die Auszügen aus den bisher erschienen Tanja Engel Krimis lauschten. Schon eine Lesung mit Daniel Raif... Mehr lesen

10.02.2016

Besuch des Prunksaales der Nationalbibliothek in Wien ist sehr empfehlenswert

Der Prunksaal, das Herz der Nationalbibliothek Wien

Der Prunksaal der österreichischen Nationalbilbliothek in Wien gehört für mich nicht nur zu einer der schönsten Bibliothekssälen der Welt, sondern ist auch die größte Barock-Bibliothek Europas. http://www.onb.ac.at/prunksaal.htm Sie war früher Hofbibliothek und wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts vom Wiener Barockbaumeister Johann Be... Mehr lesen

24.01.2015

Statistik

Rezensionen90
Fragen20
Artikel4
Kommentare356
Bewertungen65
Bücher in den Regalen378
Badges53
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Leseloewin