Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (40) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 65/567

Lese-Challenges

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Bei Instagram als neuneugierig unterwegs :) Mein Tauschregal ist leer, da ich meine Bücher in der Regel spende. Gerne kann aber die aktuelle oder ungelesene Lektüre angefragt werden.

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen -

Die Hafenärztin. Ein Leben für die Hoffnung der Menschen
von Henrike Engel

Große Vorfreude

Ganz bestimmt ist dies meine ungerechteste Bewertung aller Zeiten. Und ganz bestimmt lag es nur an: richtiges Buch, aber absolut falscher Zeitpunkt (Corona und grippalen Infekt, nebst starker Hüftschmerzen).

Vorab zum Cover, es hat mir von Beginn an nicht sehr gefallen, ABER es hat einen großen Wiedererkennungswert. Jeder neue Band konnte sehr schnell zugeordnet werden.

Elizabeth Taylor -

Elizabeth Taylor
von Juliana Weinberg

Sehr empathisch

Nach "Audrey Hepburn", "Josefine Baker" und "mein Sommer mit Zelda" nun "Elisabeth Taylor". Weitere folgen hoffentlich bald.

Juliana Weinberg schafft es immer wieder mich emotional abzuholen und mitzunehmen. Sie bildet keine Meinung sondern überlässt es dem Lesenden sich selber eine zu bilden, dafür schon einmal ein dickes Dankeschön.

Aenne und ihre Brüder -

Aenne und ihre Brüder
von Reinhold Beckmann

Gegen das Vergessen

Schon die Titelei ist es wert, genau unter die Lupe genommen zu werden. Abbildungen der Briefe um die es auch im Buch geht. Zeitzeugen die dabei waren. Zeugnisse der damaligen Zeit, die nicht vergessen werden darf.

Zu Beginn haben mich die Absätze irritiert. Genau benennen konnte und kann ich nicht warum. Denn gleichzeitig bildet es einen Sog, dem ich mich unbedingt aussetzen wollte.

Statistik

Rezensionen121
Fragen1
Artikel0
Kommentare305
Bewertungen421
Bücher in den Regalen755
Badges49
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige