Buchseite

wampy

Favoriten

Meine Favoriten (72) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 295
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Kubo Jens
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 574
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 200
Erscheinungsjahr 2020
Autor: Meyer Deon
Seiten: 444
Erscheinungsjahr 2020
Erscheinungsjahr 0
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 77/352
  • Autor: Erwin Kohl
    Seiten: 1/300

Lese-Challenges

Über mich

Meine Lieblingsgenres sind Krimis und historische Romane. Seit gut zehn Jahren höre ich auch Bücher, sehr gerne auch ungekürzt. 

Ab und zu darf es auch Humor oder ein klassischer Roman sein. Auch Kurzgeschichten mag ich sehr. 

Lieblingsautoren wechseln, aber James Lee Burke, Tony Hillerman, Bernard Cornwell und Garry Disher zählen immer noch dazu. 

Bin auch Anhänger von Vizekusen und spiele seit mehr als 40 Jahren Schach im Verein. 

Letzte Rezension

Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg
von Oliver Pötzsch

Leben und Abenteuer in Bamberg

Buchmeinung zu Oliver Pötzsch – »Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg«

»Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg« ist ein Historischer Roman von Oliver Pötzsch, der 2014 bei Ullstein Taschenbuch erschienen ist. Dies ist der fünfte Band in der Reihe um den Schongauer Henker Jakob Kuisl und seine Familie.

Gefährlicher Sog -

Gefährlicher Sog
von Sabine Weiss

Wirkte überladen und dies trübte mein Leseerlebnis erheblich

Buchmeinung zu Sabine Weiß – »Gefährlicher Sog«

»Gefährlicher Sog« ist ein Kriminalroman von Sabine Weiß, der 2024 bei Bastei Entertainment erschienen ist. Dies ist der achte Band der Serie um Kommissarin Liv Lammers.

Im Schatten des Thronfolgers -

Im Schatten des Thronfolgers
von Christine Neumeyer

Atmosphärische Erzählung mit lebendig wirkenden Figuren

Buchmeinung zu Christine Neumeyer – »Im Schatten des Thronfolgers«

»Im Schatten des Thronfolgers« ist ein historischer Kriminalroman von Christine Neumeyer, der 2024 im Picus Verlag erschienen ist.

Statistik

Rezensionen533
Fragen0
Artikel0
Kommentare565
Bewertungen514
Bücher in den Regalen662
Badges56
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit wampy