Buchseite

Hannicake

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Hannicake liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Weißt du, wie sich die ersten paar Minuten anfühlen, nachdem du ein gutes Buch beendet hast? Der Moment, wenn du nicht weißt, was du mit dir anfangen sollst? Du sitzt einfach nur da, starrst auf die letzten Worte und weißt nicht, wie du weitermachen sollst. Wie kann die Geschichte vorbei sein? Wie können all die Figuren einfach ausgeblendet werden? Du trägst sie ja noch immer in deiner Seele. Was sie getan, was sie gesagt haben, ist noch so lebendig in deinen Gedanken. Deine Tränen sind noch nicht getrocknet, und du sehnst dich schon nach der nächsten Dosis. Ich liebte dieses Gefühl, wenn die bittersüße Liebe zwischen einem Menschen und einem Buch zu Ende ging.

Wie die Ruhe vor dem Sturm, Brittainy C. Cherry

Letzte Rezension

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Spannender Fantasy-Einzelband, der sehr gut für sich alleine stehen kann

Tauche ein in das Spanien zur Zeit der Inquisition. Eine Zeit, in der die Kirche großen Einfluss hatte und alle anderen als die eigenen religiösen Überzeugungen niedergeschlagen hat. Eine Zeit, in der verheiratete Frauen nicht viel zu sagen hatten. Eine Zeit, in der Andersartigkeit gefährlich war. Und mittendrin das Küchenmädchen Luzia, die Magie wirken, kleine Wunder vollführen kann.

Wild Dreams -

Wild Dreams
von Melanie Lane

Vom ONS über Mitbewohner auf Zeit zu einem „Vielleicht auch mehr“?

Dieses Buch verbindet klassische Romance-Elemente mit ernsten Themen wie Sexismus, Homophobie, Feminismus und psychischen Erkrankungen. Dabei wurde eine gute Balance geschaffen, sodass wir Leser eine gute Zeit mit den bereits mitten im Leben stehenden Charakteren haben können, die Geschichte zugleich aber auch Tiefe hat und zum Nachdenken anregen kann.

Guy's Girl -

Guy's Girl
von Emma V.R. Noyes

Nachhaltig berührend - Liebesgeschichte mit ernster Thematik

Es wird sich intensiv mit dem Thema der Essstörung – sowohl Magersucht als auch Bulimie – auseinandergesetzt. Die Darstellung ist authentisch und ziemlich nahegehend. Sofern Euch die Themen triggern, seid vorsichtig. Im Nachwort schreibt die Autorin, selbst eine Betroffene gewesen zu sein. Sie bringt ihre Erfahrungen mit ein und bringt uns Lesern die Thematik noch näher.

Statistik

Rezensionen148
Fragen0
Artikel0
Kommentare283
Bewertungen141
Bücher in den Regalen171
Badges37
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Hannicake