Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
~~Das flüssige Land - Raphaela Edelbauer
Shortlist Deutscher Buchpreis 2019
Eine faszinierende, wenn auch anstrengende Lektüre.
"Wir hatten eine potente Verwaltung des Auseinanderbrechens installiert und führten darin mit respektvoll geschlossenen Augen das Regiment." Seite 292
~~Luzies Erbe – Helga Bürster
"Was auch immer passiert war, was auch immer sie sich angetan hatten, es hatte sie gegeben, diese Liebe." Seite 189
~~Luftgänger – Jewgeni Wodolaskin
Dieser Roman stand auf der Shortlist für den russischen Booker Prize. Für mich war das Buch trotzdem, oder gerade deshalb eine Überraschung. Ich hatte mich auf eine schwierige, sperrige Lektüre eingestellt und war sehr positiv überrascht. Mir hat es sehr gut gefallen!
~~Die Seele des Monte Pavione – Matteo Righetto
~~Der Sprung – Simone Lappert
Und ein weiteres Highlight aus dem Diogenes-Programm Herbst 2019!
Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen. Einen Tag und eine Nacht lang. Die ganze Stadt ist im Aufruhr. Die Frau spricht nicht, will sie springen? Warum hat sie es noch nicht getan? Am Ende der Nacht hat sich für viele Menschen alles verändert.
~~Alles ist anders – Sobo Swobodnik
Eine abenteuerliche, wahnwitzige Roadnovel.
~~Drei – Dror Mishani
Der Bestseller aus Israel, von dem man nichts verraten darf. So macht man Marketing. Aber ich muss zugeben, dass dieses Buch tatsächlich etwas Besonderes hat.
~~Spukalarm in der Schokofabrik – Mascha Matysiak
Ein Kinderbuch, etwa ab 8 Jahren.
~~Die Bücherdiebin – Markus Zusak
Eine Geschichte von Liebe und Hoffnung und unermesslich großer Trauer. Ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte.
~~Der Gott am Ende der Straße – Louise Erdrich
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin. Auch wenn es kein typisches Buch sein soll, ich mochte es sehr. Ich fand es fesselnd, spannend, furchtbar anspruchsvoll fand ich es eigentlich nicht. Weder inhaltlich noch sprachlich.
~~Alles was ich dir geben will – Dolores Redondo
~~Der Stotterer - Charles Lewinsky
"Mein Vater kämmte sich die Haare über seine Glatze. Mehr gibt es über seinen Charakter nicht zu sagen." Seite 12
~~Sally Rooney - Gespräche mit Freunden
~~Ein feiner Typ – Willy Vlautin
"Er war nichts. Ein Niemand. Ein Indianer, der kein richtiger Indianer war, und ein weißer Junge, der wie ein Indianer aussah." Seite 138
~~Schuldig – Kanae Minato
Kaffee, Honig, Essen. Mehr ein kulinarischer Roman als ein Krimi. Die Spannung bleibt dabei etwas auf der Strecke.
~~Die Leben der Elena Silber - Alexander Osang
Eine russische Geschichte des 20. Jahrhunderts
Die Idee fand und finde ich toll, von der Umsetzung war ich dann leider nicht so begeistert.
~~Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens
~~Die junge Frau und die Nacht- Guillaume Musso
~~Die junge Frau und die Nacht- Guillaume Musso
~~Die Hochhausspringerin - Julia von Lucadou
"Was macht den Menschen menschlich, wenn er perfekt funktioniert?" Klappentext