gst | Ich liebe das Lesen, weil es den Horizont erweitert

Favoriten

Meine Favoriten (37) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 87
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2022
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2022
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 160
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 225
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2021
Autor: Faes Urs
Seiten: 84
Erscheinungsjahr 2018
Alle Bücher

Ich lese gerade

gst liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

... "Bücher können vieles, aber nicht alles. Die wichtigen Dinge muss man leben. Nicht lesen"

"Das Lavendelzimmer" von Nina George

Letzte Rezension

Astrids Vermächtnis -

Astrids Vermächtnis
von Lars Mytting

Der letzte Teil der Schwesternglockentrilogie

In diesem Buch werden die Jahre 1936 bis 1945 beleuchtet, als die Deutschen Norwegen überfielen. Über Kriege zu lesen fällt mir schwer, ich mag keine Grausamkeiten. Doch der Autor schafft es in seiner Art zu erzählen, mich bei der Stange zu halten. Die Menschen, von denen er berichtet, sind aus Fleisch und Blut.

Die Anomalie -

Die Anomalie
von Hervé Le Tellier

Doppelter Flugzeugabsturz

Einige von ihnen begleitet der Autor und stellt sie uns näher vor. So weit, so gut. Verrückt wird die Geschichte, als im Juni eine weitere Maschine mit der selben Flugnummer und den gleichen Passagieren noch einmal landet. Unter großen Sicherheitsmaßnahmen werden die Menschen abgeschirmt untersucht.

Bittere Wasser -

Bittere Wasser
von Tina Pruschmann

Schätze des Erzgebirges und mehr

Dort beeindruckte sie ihre Klassenkameraden mit ihren Einradkünsten und besuchte die Eltern während der Ferien noch im Zirkus, doch davon wurde kaum etwas berichtet. Statt dessen hat sich die Autorin lange mit Geschichte und Traditionen eines Erzgebirgsdorfes beschäftigt.

Statistik

Rezensionen418
Fragen3
Artikel0
Kommentare255
Bewertungen400
Bücher in den Regalen625
Badges56
Freunde10

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit gst