Alle Rezensionen von AnnikasBücherwelt

Frau Kain regt sich auf - Kathrin Schröder

Frau Kain regt sich auf
von Kathrin Schröder

unterhaltsamer Kurzausflug in die Bibel

Altbekannte Geschichten aus der Bibel humorvoll erzählt

Skargat 1 - Daniel Illger

Skargat 1
von Daniel Illger

Ein toller Debütroman

Ich konnte mich endlich mal wieder einem richtigen High-Fantasy Buch widmen. Der erste Band der Reihe ist in drei Teile gegliedert, in denen aus der Ich-Perspektive von Mykar, Justinius und Vanice erzählt wird. Daniel Illger schafft es dabei, dass sich alle drei Protagonisten im Schreibstil unterscheiden und so noch realistischer werden.

Westeros - Jr. , Elio M. Garcia, Linda Antonsson, George R. R. Martin

Westeros
von Jr. , Elio M. Garcia Linda Antonsson George R. R. Martin

Begeisterung

Bei diesem Buch macht ein Fan von der "Das Lied von Eis & Feuer"-Reihe bestimmt nichts verkehrt. Darin wird ziemlich detailliert die Geschichte von Westeros und der Länder jenseits der Abenddämmerung erklärt, und man sieht wie viel Mühe sich George R. R. Martin mit seiner Welt gegeben hat.

The One - Kiera Cass

The One
von Kiera Cass

"The One" ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der Selectionreihe

"The Perfectionist, the Sweetheart, the Diva... and me"

Seite 213

 

The Selection Stories: The Prince and The Guard - Kiera Cass

The Selection Stories: The Prince and The Guard
von Kiera Cass

Ein Buch, welches man als Selection-Fan sehr gut lesen kann

Ich habe mich an die beiden ersten Kurzgeschichten der Selectionserie herangewagt und war total gespannt, was mich da erwartet. Natürlich habe ich sie wieder auf Englisch gelesen.

Zerrspiegel
von Katja Montejano

Ein Thriller, der sogar mir gefallen hat

Ich habe mich mal wieder an einen Thriller herangewagt und auch tatsächlich beendet, wuhu. Es ist aber auch ein sehr spannendes Buch, bei dem man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, auch wenn ich mir schon denken konnte wer der Mörder ist. Man hat hier keinen langen Einstieg sondern wird direkt in Jazz Leben katapultiert.

Wild - Lena Klassen

Wild
von Lena Klassen

Eine Dystopie, die mich positiv überrascht hat

Seit langem mal wieder eine Dystopie. Ich war sehr gespannt auf das Buch, nicht nur weil es mein erstes Wanderbuch ist. Lena Klassens Schreibstil gefällt mir dabei sehr gut, er passt immer genau zur Situation, verändert sich aber nicht zu sehr.

The Elite - Kiera Cass

The Elite
von Kiera Cass

Eine würdige Fortsetzung, die beweist, dass lesen viel besser ist als fernsehen

Das Buch lag definitiv zu lange auf meinem SuB. Ich habe - wie auch schon den ersten Band - die englische Version gelesen und hatte das Buch in wenigen Stunden durch. Es liest sich total gut und ich hatte keine Verständnisprobleme.

Magier - Trudi Canavan

Magier
von Trudi Canavan

Ein guter Nachfolger

Auch mit diesem zweiten Teil gelingt es Trudi Canavan wieder, uns nach Ithania zu entführen. Durch ihren Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin und es gibt keine Schwierigkeiten an den ersten Band anzuknüpfen, auch wenn der bei mir schon wieder eine Weile zurück liegt. Aber das Buch war ja sowieso ein Re-Read von mir.

Der Reiter der Stille - Gonzalo Giner

Der Reiter der Stille
von Gonzalo Giner

Ein historischer Roman mit einem etwas anderen Hauptcharakter

Die packende Geschichte des ersten Pferdeflüsterers der Welt.

Das Drachentor
von Jenny-Mai Nuyen

Für 12/13 jährige eher geeignet

Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam.

Devil from a foreign Land. Bd.1 - Kaori Yuki

Devil from a foreign Land. Bd.1
von Kaori Yuki

Ein Manga

Ein großes Erdbeben hat ganz Tokyo zerstört. Die Ruinen bergen trotzdem einen Überlebenden! Unter Schutt begraben liegt ein geheimnisvoller Junge - in seiner Handfläche prangt ein schwarzes Tattoo, sein Gesicht verdeckt eine Teufelsmaske. Das Findelkind wächst als Diener und Freund bei seinem Retter Garan auf, dem Spross des ebenso reichen wie skrupellosen Barons Kamichika.

 

Waldesruh
von Anja Bagus

Ein mysteriöser Steampunk-Roman

Hochschwarzwald 1912

Die kulinarischen Anwendungsmöglichkeiten einer Kanonenkugel - Eli Brown

Die kulinarischen Anwendungsmöglichkeiten einer Kanonenkugel
von Eli Brown

Ein verzweifelten Koch & furchterregende Piraten

Der junge Koch Owen Wedgwood sieht sich vor eine unmögliche Wahl gestellt: Auf ein Piratenschiff entführt, kann er entweder jeden Sonntag ein Gourmet-Menü für die Kapitänin Mad Hannah Mabbot zaubern oder mit den Haien um die Wette schwimmen. Doch an Bord gibt es kaum geeignete Zutaten.

Milans Weg - Franziska Thiele

Milans Weg
von Franziska Thiele

Mal etwas anderes

Wohin, wenn das eigene triste Leben scheinbar nichts zu bieten hat? Milan, Ende zwanzig, aufgewachsen in einem Bremer Viertel, in dem die Lebensumstände keinen Platz für Hoffnungen lassen. Er bezwingt den grauen Alltag mit Gelegenheitsarbeit und Kleinkriminalität.

Sturz in die Zeit - Julie Cross

Sturz in die Zeit
von Julie Cross

Ein super Jugendbuch

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim - und erschießen Holly.

20.000 Meilen unter dem Meer - Jules Verne

20.000 Meilen unter dem Meer
von Jules Verne

Ein echter Klassiker

Professor Aronnax und sein Diener Conseil machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Seeungeheuer, das für zahlreiche rätselhafte Schiffsunglücke verantwortlich sein soll. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Seeungeheuer um die ?Nautilus? handelt, das Unterseeboot des seltsamen Kapitäns Nemo.

Der dunkle Turm 1. Schwarz - Stephen King

Der dunkle Turm 1. Schwarz
von Stephen King

sehr verwirrend

Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.

 

Perry Rhodan Neo 1: Vision Terrania -

Perry Rhodan Neo 1: Vision Terrania
von

Eine super SiFi Neuauflage

Das Jahr 2036: Die politischen Spannungen zwischen den Machtblöcken steigen, dazu kommen Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Dann geschieht Unheimliches auf dem Mond und der amerikanische Astronaut Perry Rhodan startet mit drei Kameraden ins All. Mit einer uralten Rakete beginnen sie das Abenteuer ihres Lebens.

Das Lied des Blutes - Anthony Ryan

Das Lied des Blutes
von Anthony Ryan

So mag ich Fantasy

Vaelin Al Sorna, der berühmteste Gefangene des Reichs und sein größter Kämpfer, erzählt die atemberaubende Geschichte seines Lebens. Er ist auf einem Schiff unterwegs, das ihn zu dem Ort bringen soll, an dem es für ihn um Leben und Tod geht. »Er besaß viele Namen.

Seiten