100%ig zu empfehlen!!!

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

~~Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Von diesem Buch habe ich mir wirklich sehr viel erwartet, da ich Jugend-, Fantasy- und Liebesromane für mein Leben gerne lese – und dieses Buch mir versprach ein bisschen was von allem zu sein. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Schon der Titel „Soul Mates“ sagte mir sehr zu, da ich Geschichten die sich mit dem Thema Seelenverwandtschaft befassen, schon immer toll fand. Und obwohl ich schon einiges aus diesen Buchgenre gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es sich hier um eine Geschichte wie jede andere handelte.

Die Protagonistin Rayne konnte in diesem Roman wirklich glänzen. Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass mich selbstbewusste & kecke Buchfiguren schon immer begeistert haben – und Rayne ist genau so jemand. Man kann Rayne am besten mit Worten wie „loyal“, „familienbewusst“ oder „einfühlsam“ beschreiben – am besten gefiel mir aber ihre schlagfertige und neugierige Art.

Auch ihr Gegenpart Colt konnte mich vollends von sich überzeugen. Ich muss gestehen, mich ein bisschen in ihn „verliebt“ zu haben ;-) Hinter seiner rauen und harten Fassade steckt ein sehr weicher Kern, der sich erst durch die Begegnung mit Rayne wirklich erkennen ließ. Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten war für mich beinahe mit Händen greifbar – ich hatte steht’s das Gefühl, dass es sich hier um eine „echte“ und „authentische“ Liebesgeschichte handelt.

Da es sich zum größten Teil um einen Fantasyroman handelt, durften auch die Übernatürlichen Wesen nicht fehlen – und natürlich ist Colt einer von ihnen. Aber welchen Platz hat Rayne in alldem? Das findet ihr am besten selbst raus :-)

Die Geschichtshandlung war für mich immer sehr gut nachzuvollziehen und zu verstehen. Ich hatte nie das Gefühl, das Angelegenheiten zu schnell oder zu langsam abgehandelt wurden. Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem angenehmen Tempo und machte den Lesegenuss daher noch größer. Da es sehr viele Nebenfiguren gab, war es für mich anfangs etwas schwer mir zu merken, wer jetzt wo dazu gehört. Aber auch das pendelte sich irgendwann ein und konnte viele Nebencharaktere ebenfalls in mein Herz schließen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen – ganz klar war hier ein Profi am Werk! Auch das schöne Buchcover möchte ich loben, dieses passt mit der etwas düsteren Stimmung perfekt zur Geschichte. Auch die Länge des Romans fand ich sehr toll – nicht zu lang und nicht zu kurz – einfach perfekt!

Fazit:

Ich kann von diesem Buch nur in den höchsten Tönen schwärmen! Ich habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen und habe mich auch bereits an den zweiten Teil gewagt. Auch stehen schon viele andere Bücher der Autorin auf meinem Wunschzettel. Ich kann Euch dieses Buch daher nur wärmstens ans Herz legen – unbedingt lesen, ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüße, lisamarie_94