Rezension

5/5 ★

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

"Zurück ins Leben geliebt" ist (wie immer!) ein auf ganzer Linie gelungenes Colleen Hoover Buch. Besonders mochte ich die Rückblicke zur Vergangenheit von Miles, die verdeutlicht haben, welchen Schicksalsschlag Miles erlitten hat. Etwas irritierend fand ich dagegen die unregelmäßigen Absätze, Groß- und Kleinschreibung bestimmter Worte, etc. Ich fand das eher plakativ, als dass ich die Emotionen und Gefühle dadurch noch deutlicher spüren konnte. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

"Zurück ins Leben geliebt" hat mich berührt und gefesselt. Das Buch sticht durch den prägnanten Schreibstil der Autorin hervor: tiefgehend, detaillert und trotz der Schwere der Thematik sehr angenehm.

Tate und Miles sind sehr authentische Protagonisten. Unter'm Strich gibt es nichts, was ich aussetzen kann. Und dennoch ist es nicht mein persönlich liebstes Buch der Autorin - was nicht automatisch bedeutet, dass ich echt schlecht finde. Ganz im Gegenteil! Von mir gibt es 5/5 ★