Abenteuerliche Reise in eine bessere Zukunft

Tausend Wellen fern 1 - Rebecca Maly

Tausend Wellen fern 1
von Rebecca Maly

Der Auslöser für diese Saga ist eine verlassene und betrogene Ehefrau, die mit ihrer erwachsenen Tochter zusammen neue Wege in eine bessere Zukunft sucht. Dieses ist im Jahre 1872 in Irland wahrscheinlich nicht ganz so einfach, besonders wenn man auch noch die angesehene Ex-Gattin des örtlichen Apothekers ist. Aufgrund einer Einladung eines Freundes machen sie sich auf die beschwerlichen Reise nach Neuseeland.

„Tausend Wellen fern“ ist ein sehr unterhaltsames Auftaktbuch zu einer vierteiligen Neuseeland-Saga.  Das Cover ist wunderschön gestaltet und vermittelt dem Leser die Sehnsucht nach der weiten Ferne. Die Autorin führt uns in ihrem Buch durch zwei verschiedene Handlungsstränge die leicht und flüssig zu lesen sind und einen immer neugierig machen wie es weitergeht.

Am ersten Handlungsort Dublin fühlt sich Erin dem Druck und der Häme ihrer Nachbarn, nach der unter Erpressung erzwungenen Trennung, nicht gewachsen. Sie wagt mit ihrer loyal zu ihr stehenden Tochter Kaylee die waghalsige Schiffspassage in eine neue Welt.

Der zweite Handlungsort ist Wellington in Neuseeland, wo Timothy auf einem Walfängerboot  seinen Lebensunterhalt verdient. Er floh im Alter von 14 Jahren vor der Arbeit im Bergwerk aus Irland in seine neue Heimat.

Als ein gewaltiger Sturm über den Tasmansee zieht nimmt das Schicksal seinen Weg.

„Tausend Wellen fern“ ist ein schönes, entspannendes Sommerbuch zum Seele baumeln lassen, bei dem die Fortsetzung der Bände 2-4 ein „ Muß“ zum Weiterlesen sind.