Aufbruch in ein neues Leben

Tausend Wellen fern 1 - Rebecca Maly

Tausend Wellen fern 1
von Rebecca Maly

Der Roman beginnt in irland im Jahre 1872.  Kaylee Heagans Mutter wir dvon ihrem Mann   völlig unvorbereite   zu einer Scheidung gedrängt ,was in der damaligen Zeit ein totales Desaster ist.Erin  Heagan wird von ihrem Mann eiskalt abserviert als der sich in eine   jüngere Frau verliebt.Ihr und  der  18jährigen Kaylee bleibt nichts anderes übrig als sich ein neues Leben auf zubauen fernab  Irlands um der Schande  dieser Demütigung zu entkommen.Und so beschliesen die beiden  sich in Neuseeland bei einem Freund von Erins Verwandten eine neue Heimat zu schaffen.

Auf dem Weg dorthin gerät das Schiff  vor der Küste Neuseelands in einen Sturm und  Kaylee fällt über Bord .Als sie wiede rzu sich kommt is tsie allein auf weiter See und  wird kurze zeit später von einem Ehepaar ,das  in einem Rettungsboot zusammen mit zwei Toten  auf dem Wasser treibt. Zusammen werden sie  schließlich von einem Walfänger gerettet.

Der Matrose Timothy ,der vor Jahren ausd Irland  abgehauen ist   freundet sich mit Kaylee an und   schafft es langsam aber sicher sie aus ihrer abgrundtiefen Trauer zu reissen und  ihr wieder ein wenig Freude am Leben zu schenken.

Werden die beiden   es schaffen ihre  Träume zu verwirklichen ? Lest selbst und lasst euch verzaubern .

Diese  4teilige Neuseeland-Saga liest sich  leicht und zieht einen sofort in den Bann,ich  konnte nicht aufhören und  hab alle 4 Teile hintereinander weg gelesen.