Neuanfang im fernen Neuseeland

Tausend Wellen fern 1 - Rebecca Maly

Tausend Wellen fern 1
von Rebecca Maly

Erin und ihre Tochter Kayleen kommen vom Kräutersammeln und bringen die Kräuter in die Apotheke wo Erins Mann im Dunkeln auf einem Stuhl sitzt und auf sie wartet.
Er schickt Kayleen nach draußen und offenbart Erin, dass er ihre Ehe annullieren möchte da er eine andere Frau liebt. Erin muss nur noch das Dokument unterschreiben.
Erin ist ganz bestürzt, war sie doch immer eine gute Ehefrau gewesen und jetzt will ihr Mann sie verslassen.
Um dem Gerede und dem Schmach zu entgehen verlässt Erin mit ihrer Tochter Dublin und begibt sich auf eine Überfahrt nach Neuseeland.

Tausend Wellen fern ist der neue  Historische Roman von Rebecca Maly. Wer die Autorin kennt weiß, dass sie sich gerne Neuseeland als Handlungsort für ihre Geschichten aussucht.  So entführt auch das neue Buch den Leser dorthin.
Rebecca Maly versteht es den Leser mit ihrer bildhaften Beschreibung von Neuseeland in ihren Bann zu ziehen.  Sie Beschreibt nicht nur die Landschaft sondern erzählt auch über die Ureinwohnen, den Maoris.
Besonders gut hat mir die 18jährige Kayleen gefallen. Das Mädchen ist für die damalige Zeit, die Geschichte spielt im Jahre 1872 sehr selbstständig und mutig. Kayleen ist auch ihrer Mutter eine große Stütze die ohne sie die weite Reise nie gewagt hätte.

Tausend Wellen fern ist als EBook-Serie in 4 kürzen Bänden von je ca. 75 Seiten erschienen. Im Anhang sind noch Glossar mit Erläuterungen verschiedener Begriffe oder Orten und ein Interview mit der Autorin.