Rezension

Auswanderung

Tausend Wellen fern 1 - Rebecca Maly

Tausend Wellen fern 1
von Rebecca Maly

Bewertet mit 5 Sternen

Erin Heagan ist in Dublin mit einem Apotheker verheiratet. Als sei eines Tages von einer Einkauffahrt mit dem Einspänner nach Hause kommen, erwartet Erin der Schock ihres Lebens….

Erin beschließt nach Neuseeland auszuwandern. Auch Kaylee, die ihren Vater nicht verstehen kann, will mit, denn bei ihm will sie nicht bleiben….

Bei der Überfahrt mit der SSChristophorus ist das Wetter zunächst gut, auch wenn hin und wieder ein kleiner Sturm heraufzieht….

Wir lernen auch Thimothy kennen, der auf einem Walfänger angeheuert hat. Er will eines Tages ein eigenes Schiff besitzen, aber Wale will er damit nicht fangen…

Was passiert in Dublin? Warum erwartet Erin der Schock ihres Lebens? Was ist in der Apotheke vorgefallen? Warum beschließt Erin auszuwandern? Was hat Kaylees Vater getan, dass sie ihn nicht versteht? Warum will sie nicht bei ihm bleiben? Wird die SSChristophorus gut in Neuseeland ankommen? Warum hat Thimothy auf einem Walfänger angeheuert? Weil er spart auf ein eigenes Schiff? Was für ein Schiff will er haben, wenn nicht ein Walfänger? Alle diese Fragen beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Es handelt sich hier um den ersten Teil der Neuseeland-Saga von Rebecca Maly. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es gab auch keine Fragen nach dem Sinn und Zweck eines Wortes oder Satzes. Das heißt, dass der Schreibstil unkompliziert ist, genau wie ich es liebe. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar, was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber trotzdem sehr gut finde. Das Buch fing ja auch gleich spannend an. Und es ging genauso spannend weiter, denn es blieb nicht bei den leichten Stürmen auf See. Es hat mich gefesselt und ich habe es – es ist ja ein dünnes Buch – in einem Rutsch gelesen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht. Von mir bekommt es eine Lese-/Kaufempfehlung!