Die Flucht

Tausend Wellen fern 1 - Rebecca Maly

Tausend Wellen fern 1
von Rebecca Maly

Kaylee Heagan hört im Nebenraum, wie der Vater ihre Mutter Erin massiv unter Druck setzt. Der Vater hat eine neue Beziehung und möchte sich von Erin trennen. Im katholischen Dublin ist das eine Schande. Um dem zu entfliehen, will die Mutter nach Neuseeland auswandern. Die vom Vater enttäuschte Kaylee begleitet sie.

Aber im Jahr 1872 ist eine solche Seereise noch mit großem Risiko verbunden. Die SSChristophorus gerät in einen Sturm.

In einem weiteren Handlungsstrang lernen wir Timothy kennen, vor den fürchterlichen Bedingungen in seiner Heimat geflohen ist und nun auf einem Walfänger angeheuert hat. Sein Traum ist es, einmal ein eigenes Schiff zu haben.

Dies ist der erste Teil der vierteiligen Neuseeland-Saga von Rebecca Maly. Die Geschichte ließ sich angenehm flüssig lesen und spannend geht es auch zu. Das Ende blieb erwartungsgemäß offen, da die Erlebnisse der sympathischen Protagonisten in den anderen Bänden fortgeführt werden. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die gesamte Sage in einem Band zu vermarkten. Egal! Die Geschichte ist fesselnd und ich bin gespannt, wie es weitergeht.