Absolut gelungen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

Verboten Unterhaltsam mal wieder.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da Frau Hülsmann wieder die perfekte Mischung zwischen Humor und ernst des Lebens, in einer Geschichte festgehalten hat.

Annie fällt aus allen Wolken als sie erfährt dass sie vom Elite Gymnasium zu einer geschickt wird, die als Brennpunkt Schule gilt.  Annie ist anfangs sehr frustriert, machen die Kinder nicht wirklich am Unterricht mit und scheinen lustlos zu sein. Vermisst sie doch ihre alte Schule. Ein Plan muss her wie sie ihre Zeit verkürzen kann. Und somit wird die Musical AG gegründet. Doch womit Annie nicht rechnet ist dass ihr die Kinder immer mehr ans Herz wachsen.

Annie war mir anfangs gar nicht so sympathisch, da sie ein wenig arrogant mit ihrer Einstellung war. Im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch. Ihr Nachbar Sebastian habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da seine humorvolle und lockere Art mir direkt gefallen hat.
An sich fand ich die Geschichte sehr toll, da sie auch vom Thema her nah am Puls der Zeit ist. Vorurteile, Mobbing, Integration und einiges mehr werden hier sehr gut behandelt und gibt einen auch ein wenig zum denken. Aber die humorvolle Art lockert die Geschichte auf.
Absolute Lesempfehlung.