Absolut gelungen

Two Lives to Rise -

Two Lives to Rise
von Kristina Moninger

Two lives to Rise der 2.Teil der Breaking-Waves-Reihe handelt von Isabellas Geschichte. Isabellas Leben ist schon lange nicht mehr perfekt, ihre Vergangenheit überholt sie jedes Mal. Bis sie Preston kennenlernt, der auch neue Spekulationen über Josie‘s Verschwinden aufwirft.

Der 2.Teil der Breaking Waves Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich fand das Leben von Isabella sehr spannend, vor allem die Kapitel in denen es um die Vergangenheit ging. Ich fand die Charakterliche Entwicklung von Isabella sehr interessant. Sie ist früher eher auf Abstand gegangen und war eher verschlossen aber seit dem Treffen mit Preston hat sich dies immer mehr verändert.

Die Geschichte von Isabella hat mich sehr mitgenommen und fand ich auch sehr tragisch an manchen Stellen. Aber da wird einem auch mal bewusst was Isabella alles durchgemacht hat und wie stark sie eigentlich ist. Ich persönlich habe Isabella sehr bewundert.

Das Setting fand ich wie in Band 1 wieder sehr toll beschrieben.

Das Buch hat mit einem sehr krassen Plottwist geendet, so dass ich am liebsten sofort den nächsten Teil lesen würde.

Band 2 ist für mich sehr gelungen und fand ich sehr viel besser als den 1.Band.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die restlichen Geschichten.