Gelungene Fortsetzung der Reihe

Two Lives to Rise -

Two Lives to Rise
von Kristina Moninger

Isabella leidet auch heute noch unter den Erlebnissen des Sommers von vor 10 Jahren als Josie verschwand. Plötzlich wird eine Leiche gefunden und immer mehr Erinnerungen keimen in Isabella auf. Und dann ist da noch Preston, der neue Nachbar von Isabella, der nicht nur die Mauern in seinem Haus einreißt.

"Two Lives to Rise" ist der zweite Band der "Breaking Waves" - Reihe von Kristina Moninger und beinhaltet die Sichtweise von Isabella. Wie schon der erste Band konnte mich auch diese Geschichte sofort in seinen Bann ziehen und fesseln. Der Schreibstil ist locker und mitreißend, sodass der Leser schnell zusammen mit Isabella in die unterschiedlichen Zeitebenen der Erzählung abtaucht. Es wird wieder sehr geheimnisvoll und einige neue überraschende Details kommen ans Tageslicht, wobei die Spannung im Buch immer mehr aufgebaut wird. Der Epilog macht mich schon jetzt neugierig auf den nächsten Band der Reihe, welcher aus der Perspektive von Odina geschrieben wird.
Die Protagonisten in diesem Band sind beide sehr authentisch und ich mag die Tiefgründigkeit der Geschichte sehr. Mir als Leser gelang es sehr leicht in die Gefühlswelt der Charaktere abzutauchen, was die Geschichte noch lebendiger wirken ließ.
In der ersten Auflage besitzt das Buch zudem einen wunderschönen Farbschnitt sowie ein Page Overlay und das Design das Buches passt perfekt zum Vorgängerband.

Ich bin bisher sehr begeistert von der "Breaking Waves" - Reihe und kann sie daher sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, was wir noch alles auf Harbour Bridge erleben werden.