Einiges dazugelernt, auch außerhalb der Grundstory

Two Lives to Rise -

Two Lives to Rise
von Kristina Moninger

Dem Geheimnis um Josys verschwinden ist man wieder ein Stückchen näher gerückt und ich kann es kaum erwarten in den nächsten 2 Teilen der Reihe zur Auflösung zu kommen. Am meisten freue ich mich glaube ich auf Teil 3, in dem Odina die Hauptrolle spielt.

„Two Lives to Rise“ von Kristina Moninger ist der zweite Teil der Breaking Waves Reihe.
In diesem Buch geht es um Isabella die als Leiterin eines Luxushotels eigentlich ein perfektes Leben zu führen scheint, aber eben nur eigentlich. Sie lebt in ihrer Villa mitten in der Natur, doch ist sie einsam und unglücklich. Ihr Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt, als Preston in das Haus nebenan zieht und sie mit seinen Umbauarbeiten und dem dazugehörigen Krach mächtig auf die Nerven geht, obwohl sie doch eigentlich nur ihre Ruhe möchte. Das zeitlich zwei ihrer alten Freundinnen in ihrer Vergangenheit graben, macht die Sache nicht besser, denn Isabella hat Angst, dass die zwei bei ihren Nachforschungen ihr größtes Geheimnis entdecken.

Der Band um Isa hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Wenn ich auch noch bei Teil 1 meine Startschwierigkeiten hatte war ich hier direkt drin in der Geschichte. Die Story schließt nahtlos an Teil 1 an und nimmt einen als Leser wieder mit auf die Suche nach den Gründen für Josys verschwinden. Dabei sind wieder Rückblenden aus der Vergangenheit eingebunden, diesmal natürlich aus Isas Sicht. Dies fand ich großartig umgesetzt, da man einige Rückblenden aus dem ersten Teil zwar schon kannte, dieser aber aus Isas Sicht eine ganz neue Bedeutung bekamen. Generell war mir Isa als Protagonisten viel näher und greifbarer als Avery aus Teil 1.

Die Dynamik zwischen Preston und Isa fand ich großartig; generell ist Enemies-to-Lovers mein liebstes Trope! Die Wortwechsel zwischen den beiden, die Missverständnisse und die dazugehörigen Gedankengänge von Isa waren super umgesetzt und haben mich von der ersten bis zu letzten Seite gut unterhalten. Durch Isas Faszination für die Natur habe ich auch viel über Tiere, ihren Lebensraum und das Marschland erfahren. Die Erklärungen waren gut eingebunden und ich habe definitiv das ein oder andere dazugelernt.

Mit vergebenen vollen 5 Sternen warte ich also voller Vorfreude auf die Dinge die da noch kommen!