…EINSCHNEIDEND, MIT VERBORGENEN TRAUMATA...

Two Lives to Rise -

Two Lives to Rise
von Kristina Moninger

…EINSCHNEIDEND, MIT VERBORGENEN TRAUMATA...

Endlich konnte ich zu dem zweiten Teil der Reihe greifen. Ich habe mich sehr neugierig drauf gestürzt, wurde gepackt und emotional eingenommen. Denn eins ist klar, nicht nur die weiteren Aufdeckungen im Zusammenhang mit Josie sind einschneidend, sondern auch die sehr bewegenden Details aus Isas.

Diesmal empfand ich es als sehr bewegend, habe ab und an ein Tränchen verdrückt und konnte nicht fassen, welche Geschehnisse im Verborgenen lagen. Hierbei ist es ein sehr deutlicher ernster Ton, der im Gegensatz beim ersten Teil etwas verspielter lag.

Schon ihre Gedanken sind sehr verurteilend sich selbst gegenüber, sodass es erfreulich ist, dass sie sich innerhalb der Entwicklungen öffnet. Ihr gelingt es, aus ihrer Vergangenheit auszubrechen, sich ihrer Ängste zu stellen und auch der Liebe endlich Platz zu machen.

Preston fordert sie heraus, will die Konfrontation und ist auf der anderen Seite einfühlsam und verständnisvoll. Gibt ihr die Möglichkeit, nach ihrer Geschwindigkeit zu agieren.

Eigentlich scheinen die Beiden nämlich Grund verschieden, sind angriffslustig im Streit der kleinsten nachbarschaftlichen Dinge.

Ob die beiden über sich hinauswachsen und beistehen können? Was hat dann auch noch das alles mit Josie zu tun?

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Abgesehen vom ernsten und erschütternden Teil, wird es durch die Freundschaften beflügelt. Gesteigert durch das wunderschöne Setting, den Strand, Sonne und das Surfen.

Ein sehr ergreifendes Buch voller Schmerz, Trauer, Ängste und der kleinen Hoffnung auf den richtigen Weg. Prestons Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat, sondern von Neuanfängen.

Eine herzzerreißende als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißender Momente verlieren möchte.