Amerikanische Teenie-Romanze

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Wie oben schon erwähnt ist Estelle Maskame über die Community 'Wattpad' bekannt geworden und konnte durch ihren großen Erfolg ihrer Dark Love-Reihe auch einen Verlag davon überzeugen das Buch zu drucken.

Die Geschichte um Eden und ihren Stiefbruder Tyler beginnt wie viele Wattpad-Geschichten: ein Mädchen geht aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen über die Sommerferien zu ihrem verhassten Vater und lernt dort ihren attraktiven Stiefbruder kennen, der noch dazu ein Badboy ist. Bingo!
Am Anfang hat mich der Plot noch etwas...sagen wir einfach mal, er hat mich nicht überzeugt, doch der Schreibstil war sehr angenehm und da ich es nun schon gekauft hatte, las ich auch weiter und wurde belohnt! Normalerweise bin ich mehr in dem Genre Übernatürliches und Fantasy unterwegs, aber dieses Buch hatte mich doch gut im Griff und je mehr ich gelesen hatte, desto schwerer fiel es mir es wieder aus der Hand zu legen. Die übliche Wattpad-Story entfernte sich immer mehr von Maskames Geschichte, worum ich wirklich dankbar war. Übliche Teenie-Phasen wie Drogen- und Alkoholmissbrauch werden aber auch hier thematisiert und natürlich versteckt auch der böse Stiefbruder ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, aber trotzdem fällt der Plot nicht in die 0815 Story zurück.
Edens Freundinnen entsprechen dem typisch amerikanischen High School Girl, das oft feiern geht, überheblich und oberflächlich ist, aber trotzdem ein gutes Herz hat. Insgesamt finde ich es etwas schade, dass Maskame keine komplexeren Charaktere gewählt hat, aber das ist nur mein eigenes Empfinden.

Fazit

Als ich mir Dark Love -Dich darf ich nicht lieben gekauft hatte, hoffte ich auf eine etwas andere Version von 'Türkisch für Anfänger'. Zwar wurde mein Wunsch dahingehend nicht erfüllt, aber es ist trotzdem eine lesenswerte Geschichte, wenn man denn auf amerikanische Teenie-Romanzen mit nicht sehr komplexen Sachverhalten steht.