Verbotene Liebe

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

Die 16-jährige Eden soll, wenig begeistert, die Sommerferien bei ihrem Papa verbringen. Ihr Verhältnis zu ihm ist leider nicht mehr so gut, seit er die Familie verlassen und sich von Eden‘s Mama scheiden lassen hat. Als ob das nicht genug wäre, ist einer ihrer 3 Stiefbrüder der typische Bad Boy.

Das Cover des Buches gefällt mir total gut und der Schreibstil ist flüssig zu lesen, so dass man mit dem Buch schnell vorankommt.

Eden lässt sich einfach anmerken, dass sie eigentlich überhaupt keine Lust darauf hat, die Sommerferien bei ihrem Vater zu verbringen. Auch gibt sie der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, die sich sehr bemüht, überhaupt keine Chance. Leider konnte ich mich mit ihr eher weniger anfreunden.

Tyler, Eden‘s Stiefbruder, ist der typische Bad Boy. Er ist arrogant, lässt sich von nichts und niemandem was sagen und hält sich an keine Regeln. Wenn man ihn näher kennenlernt, kann man erkennen, was hinter dieser Fassade steckt.

Die Handlung im Großen und Ganzen hat mir super gefallen. Man merkt einfach, dass es ein typisches Jugendbuch ist, was das Buch aber nicht schlecht macht! Auch wenn es trotz allem unterhaltsam war, haben einige Charaktere meiner Meinung nach, oft alles sehr dramatisiert und überreagiert. Schade finde ich, dass Partys und Alkohol so ziemlich die einzigen Interessen der Jugendlichen waren.