ღRezension zu >Dark Love: Dich darf ich nicht lieben< von Estelle Maskameღ

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben - Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
von Estelle Maskame

dramatisch, leidenschaftlich und spannend... Das perfekte Buch für den Sommer!

Anfangs war ich hin und her gerissen, ob ich das Buch nun lesen soll oder nicht, da ich vorher schon einige nicht ganz so gute Rezensionen gelesen hatte. Letztlich habe ich mich aber doch dafür entschieden und es nicht bereut. Ich wollte nur mal reinlassen und hatte dann ganz schnell die ersten hundert Seiten verschlungen. Estelle Maskame schreibt spritzig und frisch, was einem den Einstieg in die Geschichte leicht macht. Auch die Protagonistin Eden war mir gleich sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe jedem Aufeinandertreffen mit ihrem Stiefbruder entgegen gefiebert.

Ich wusste erst nicht so ganz, was ich von Tyler halten soll. Da ging es mit wohl wie Eden. Sicher ist er geheimnisvoll und anziehend durch seine Art, doch dann gibt es auch immer wieder Momente, in denen mir seine Kratzbürstigkeit und seine Geheimniskrämerei auf den Keks gingen und ich ihn gern mal ordentlich geschüttelt hätte. Anfangs wusste ich noch nicht so recht, ob ich ihn attraktiv finden soll, doch das hat sich dann doch noch schnell geändert, denn unter der harten Schale steckt tatsächlich auch noch ein interessanter, weicher Kern.

Man könnte meinen, dass dieses Buch keine Überraschungen bereithält, aber das tut es. Ich hätte nicht mit so einer Entwicklung gerechnet und habe bis jetzt auch noch nichts in dieser Richtung gelesen. Das Thema, das sich die Autorin hier ausgesucht hat, ist sicher nicht ganz leicht, doch sie hat es gut umgesetzt und greift immer wieder Dinge auf, die viel öfter besprochen werden sollten.

Ich muss sagen, dass es für mich an dieser Story eigentlich nur einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt, denn ich verstehe nicht so ganz, warum eine Liebe unter Stiefgeschwistern so schlimm sein soll. Klar, es ist sicherlich nicht normal und wird vielleicht nicht so gern gesehen, aber im Grunde gibt es daran nichts auszusetzen. Deswegen habe ich die eine oder andere dramatische Entscheidung der beiden nicht ganz nachvollziehen können. Dennoch bleibt diese Story für mich aber fesselnd und hat mich an einigen Stellen wirklich überrascht, weshalb dieser kleine Punkt für mich nicht weiter ins Gewicht fällt.

Fazit:

Ich bin begeistert von diesem Buch! Die Story ist dramatisch, gefühlvoll, leidenschaftlich und spannend. Ich konnte mit dem Lesen nur schwer aufhören und kann den nächsten Teil kaum erwarten. Durch die sommerliche Atmosphäre ist dieses Buch die perfekte Begleitung für den Strand. Ich vergebe 5 / 5 Leseeulen!

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben