Amüsanter Frauenkrimi

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Ein echt mieser Tag für Blumenverkäuferin Louisa. Am Morgen prallt sie auf ein Auto, das am Stoppschild anhält, da mal wieder ihre Mutter anruft und nervt. Ausgerechnet auf das Auto des gut aussehenden Polizisten Joshua Rispo.

Als Lou denkt die Sache mit dem Unfall hat sich geklärt, trifft sie wenig später wieder auf Rispo. Lou hat im Sperrmüll einen abgetrennten Finger gefunden. Eine spannende, amüsante Jagd nach dem Mörder beginnt.

„Mein Tag war scheiße. Nein, „Scheiße“ war noch ein zu positives Wort. Mein Tag war wie Big Brother im Fernsehen mit Streichhölzern, die meine Augen offen hielten, keine Schokolade mehr im Haus und die Führerscheinprüfung zusammen!“ S.10

Meinung:

Die Autorin Saskia Louis hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der mich ab der ersten Seite an die Geschichte fesseln konnte. Ich habe bei einem Krimi selten soviel gelacht.

Lou ist sofort in mein Herz geschliddert. Durch ihre dreiste und  „unverblümte“ Art war sie mir auf Anhieb sympathisch.

Joshua Rispo scheint nur genervt. Er kann es nicht glauben, das Lou es geschafft hat, offiziell an den Ermittlungen teilnehmen zu dürfen. Widerwillig bezieht er Lou mit ein. Der Wortwechsel beziehungsweise „Schlagabtausch“ bietet unterhaltsame Lesestunden. Louisa und Rispo gefallen mir echt gut, da ihre Charaktere so gegensätzlich beschrieben sind. Wie Hund und Katz ermitteln beide dennoch an dem Fall und treffen immer wieder aufeinander. Rispo  gelingt es immer wieder Lou „mundtot“ zu machen, woraus sich unterschwellig die Gefühle der beiden füreinander abzeichnen.

Aber auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Trude, Louisa´s Aushilfe, oder ihre Mutter, zauberten mir hin und wieder ein schmunzeln ins Gesicht.

Fazit:

Ein toller amüsanter Krimi, den man gelesen haben sollte. Absolute Lesempfehlung!