heiter und spaßig

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt von Saskia Louis

Ausgerechnet dem (zugegeben umwerfenden und attraktiven) Kommissar Joshua Rispo musste sie an der Kreuzung auf die Stoßstange auffahren. Dazu der nicht vorhersehbare Fund eines abgeschnittenen Ringfingers ohne anhängliche Leiche brachte sie total aus der Fassung.

(das Ergebnis ihrer heimlichen Leidenschaft in fremdem Sperrmüll zu wühlen). Das war heute absolut nicht Lou Manus Tag.

Als Blumenladeninhaberin sollte sie sich um ihre Umsätze kümmern. Jedoch ihre permanente Neugier hatte sie wieder gepackt und sie musste herausfinden, wo die dazugehörige Leiche abgeblieben war. Zum einen Ohr rein und zum anderen raus ging bei ihr das Betteln und Drohen des Kommissars Josh sich aus den Ermittlungen herauszuhalten.

Unverblümt und wortgewandt, genau das ist Lou Manu, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund wenn es um ihre Eingebungen geht. Quirlig und lebendig kommt die Hauptperson Lou in diesem Krimi bei mir an. Joshs zeitweise greifbare Verzweiflung ist wirklich fühlbar. Äußerst sympathisch die Nebenfiguren, Emily ihre Schwester, Trudi ihre aufgeweckte Seniorenhilfe im Laden, ihre Familie und ihre Freundin Ari.

Mit „Mordsmäßig unverblümt“ ist Saskia Louis ein humorvoller, amüsanter Krimi gelungen. Dialoge zum schmunzeln und lachen wechseln sich fortlaufend ab. Mit Witz, Humor, Gefühl und Leidenschaft in der Handlung kommen auch die kriminellen Ermittlungen nicht zu kurz.

Ein heiterer und humorvoller Krimi, der mich auf einen weiteren Fall von Lou Manu „Mordsmäßig verstrickt“ aufmerksam macht.