Einfach super!!

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Nachdem ich die "Baseball-Love"-Bücher verschlungen hatte, war ich ganz gespannt, was mich bei diesem Buch erwartete. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Typ für Krimis, aber dieser hat mich echt umgehauen!

Louisa hat eigentlich schon genug damit zu tun, ihren gerade eröffneten Blumenladen auf die Reihe zu kriegen. Aber sie kann ja nichts dafür, wenn sie über einen abgehackten Finger stolpert und sich deshalb mitten in einer Mordermittlung wieder findet.

So weit zur Story. Die Hauptfigur ist einfach unheimlich sympathisch. Sie ist witzig, neugierig und nicht auf den Mund gefallen - eine unwiderstehliche Mischung für den Leser, auch wenn sie Kommissar Rispo damit ordentlich auf die Nerven geht. Zusammen sind die beiden einfach nur zum Totlachen!

Die Story hat mit auch sehr gut gefallen. Man konnte richtig mit-rätseln und ich fand es super, wie sich am Ende alle Einzelheiten zusammengeführt haben, bis sie ein logisches und komplett überraschendes Bild ergeben haben. Das Buch hat mich ein wenig an den Film "Natürlich blond" erinnert. Einfach herrlich.

Wer glaubt, Komödie, ein Hauch Romanze und Krimi passen nicht zusammen, kann sich hier vom Gegenteil überzeugen lassen. Dieses Buch ist ein Muss! Ich kann es nicht erwarten auch die nächsten Bände zu lesen.