Rezension

unterhaltsam

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 4 Sternen

Zur Detektivin berufen

Lou ist Blumenhändlerin und findet eines Tages einen abgeschnittenen Finger im Sperrmüll, den sie nach Schätzen durchwühlt. Sie fühlt sich daraufhin berufen den Mord aufzuklären. Wenn da nicht der störrische, aber heisse Polizist Rispo wäre. Der kann so ein Vollidiot sein, aber auch zum Dahinschmelzen attraktiv sein.
Das Buch ist sehr erfrischend, gespickt mit viel Sarkasmus. Die Geschichte ist in sich schlüssig und sehr flüssig zu lesen. Lou und der Polizist Rispo sind wie Feuer und Wasser. Ganz nach dem Motto: Was sich liebt, das nervt sich. Ein leichter Krimi mit sehr sympathischen, unperfekten Protagonisten. Am liebsten würde man immer weiterlesen. Da kommt das Ende fast etwas zu abrupt. Vielleicht gibt je einen Nachfolger? Das würde mich sehr freuen.