Einfach klasse

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Inhalt: Als die Blumenhändlerin Lou im Sperrmüll einen Finger findet, möchte sie auch weiterhin wissen, wie es mit diesem sehr brisanten Fall weitergeht. Und hängt sich prompt an den überaus attraktiven Hauptkommissar Rispo, der davon alles andere als begeistert ist. Mit viel Witz und Charme geht’s auf Mörderjagd und auch der Herr Kommissar ist Lou bald alles andere als egal.

Meinung: Von diesem Buch bin ich einfach nur begeistert. Erstmal hatte ich schon lange kein Buch mehr, in dem mir die Hauptperson so sympathisch war. Lou ist einfach frech, selbstbewusst, Keckssüchtig, tollpatschig und einfach nur super. So jemanden hätte man gerne zur Freundin. Mir wären nicht einmal halb so viele schlagfertige Erwiderungen eingefallen, die sich vor allem Rispo immer wieder anhören muss. Aber auch er ist nicht gerade ohne. Selten habe ich in einem Buch so viel gelacht. Es hat einfach nur unheimlich Spaß gemacht, es zu lesen.

Ausserdem haben mir auch die knisternden Augenblicke zwischen der Blumenhändlerin und dem Polizisten sehr gefallen.

Neben den tollen Charakteren, dem Witz und der Romantik gibt es außerdem noch einen Mordfall aufzuklären. Und dies ist sehr spannend. Hier konnte mich dieses Buch noch einmal überraschen, denn ich wusste tatsächlich bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist, und das kommt bei mir alles andere als oft vor.

Also kann ich zusammenfassend definitiv behaupten, dass mich „Mordsmäßig unverblümt“ auf ganzer Linie begeistern konnte. Und dass ich auf jeden Fall Ausschau nach weiteren Büchern dieser vielversprechenden Autorin halten werde.

Fazit: Witzig, romantisch, spannend und nicht mehr aus der Hand zu legen.