Mordsmäßig unverblümt

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Louisa Manu betreibt seit kurzem ein kleines Blumengeschäft, in dem natürlich noch nicht alles rund läuft. Innerhalb eines Tages bricht das Chaos in ihrem Leben aus. Sie fährt einem Polizisten hinten auf, woran der natürlich schuld ist, denn wer bitte schön hält an einem Stoppschild? Doch es kommt noch schlimmer, denn im Sperrmüll findet sie eine hübsche Holzkiste, deren Inhalt ihr gewaltig auf den Magen schlägt. In der Schachtel liegt ein Frauenfinger. Und welcher Polizist ist dann ausgerechnet für den Fall zuständig? Kein anderer als Joshua Rispo, ihr Auffahropfer. So ein Zufall. Nur blöd, dass er extrem sexy ist. Doch Lou lässt sich nicht abschrecken, denn sie will unbedingt wissen, zu wem der Finger gehörte und was mit der Frau geschah. Deshalb drängt sie sich also auf ihre eigene Weise in die Ermittlungen von Rispo.

Ich habe schon lange nicht mehr so viel und herzlich bei einem Buch gelacht! Lou ist einfach der Knaller schlechthin. Sie ist super sympathisch, leicht chaotisch und sehr schlagfertig. Achja, und extrem neugierig, so dass sie unbedingt wissen muss, was es mit dem Finger auf sich hat. Und zu den Ermittlungen kann sie bestimmt auch was beitragen. Wie sie sich in die Ermittlungen schummelt und damit Rispo des Öfteren den letzten Nerv raubt, macht einfach Spaß zu lesen. Die Dialoge zwischen den beiden sind göttlich. Es ist super beschrieben, wie sie sich gegenseitig auf die Schippe nehmen oder auch zur Weißglut treiben. Das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden sind sofort und dauerhaft spürbar. Alle Personen sind so toll beschrieben, dass die ganze Geschichte wie ein Film vor meinen Augen ablief. Das fand ich super und ich mochte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Kriminalgeschichte an sich war wirklich gut durchdacht. Mir war nicht klar, wer den Mord begangen hat und was das Motiv war. Das wurde erst am Ende aufgedeckt. Bei diesem Buch handelt es sich um einen superwitzigen Frauenroman, in dem nebenbei auch ein Mord aufgeklärt wird. Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir und natürlich fünf Sterne!