Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Louisa Manus erster Fall

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Mordsmäßig unverblümt ist der erste Fall den die Autorin Saskia Louis von Louisa Manu lösen lässt. Obwohl Lou genug zu tun hat mit ihrem Blumenladen, der Mitarbeiterin und ihrer Schwester mischt sie sich kräftig ein in die Ermittlungen von Hauptkommissar Rispo. Ist sie doch diejenige die den Finger im Kästchen gefunden hat.

 

Mit Humor und lebhafter Sprache erzählt Saskia Louis die Geschichte rund um Lou und Rispo. Für mich hat die Geschichte genau die richtige Mischung aus Spannung, Krimi, Liebesgeschichte und Humor um mich einige Stunden gut zu unterhalten. Die Charaktere sind sympathisch, Lou ein wenig nervig und Rispo charmant. Die Dialoge haben mich mehr als ein Mal zum schmunzeln gebracht und lagen genau auf meiner Wellenlänge. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Für einen entspannten und vergnüglichen Abend auf dem Sofa genau das richtige Buch.