Anders als erwartet, aber trotzdem sehr fesselnd!

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe, sehr geliebt, weshalb ich unbedingt auch ihr neues Buch lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir, wie ich es schon von Colleen Hoover gewohnt bin, sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch immer gut lesen ließ und mich sehr gefesselt hat.

Die Protagonisten konnte ich eigentlich die ganze Zeit über gar nicht einschätzen und dementsprechend waren sie mir auch zu fast keiner Zeit sympathisch. Ich wusste nicht, wer und ob sie gut oder böse sind. Was ihre genauen Absichten sind. Diese Unwissenheit hatte aber zur Folge, dass mich das Buch sehr fesseln konnte, da ich immer wissen wollte, ob man mehr über die Absichten der Protagonisten und vor allem Leeds erfährt.

Ganz am Ende konnte ich die Protagonisten dann doch einschätzen. Ob sie mir dann sympathisch geworden sind, sage ich jetzt jedoch nicht, da dies spoilern würde.

Die gesamte Geschichte ging in eine ganz andere Richtung, als ich es nach Lesen des Klappentexts erwartet hätte. Am Klappentext konnte man schon erkennen, dass es eine Art Thriller ist und sehr spannend wird. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass es in die Richtung ging, in die es eben ging. Hier würde eine genauere Beschreibung wieder spoilern, weshalb ich wieder nicht näher darauf eingehe.

Ich bin von Colleen Hoover sehr emotionale und tiefgründige Bücher gewohnt. Dieses hier war leider gar nicht so, was mich etwas enttäuscht hat.

Es war alles sehr abgedreht und mysteriös. An sich hat es mir auch gefallen, aber teilweise hätte ich etwas mehr erwartet. Es war an einigen Stellen sehr spannend, zum Großteil ging die Spannung dann aber leider schnell wieder. Man war als Leser zwar durchgehend planlos, was jetzt gerade überhaupt abgeht, aber der „gruselige“ Teil war nur ganz kurz.

Das Ende hat mir sehr gefallen. Es wurden alle noch offenen Fragen geklärt und ich finde, dass das Ende sehr gut zur Geschichte passt.

Fazit:

Die Geschichte war sehr abgedreht und mysteriös. Ich als Leser hatte sehr viele Fragen, die am Ende alle beantwortet wurden. Trotzdem hätte der wirklich spannende Teil etwas länger gehen können.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Buch schon lesenswert ist, wenn auch ein wenig anders als erwartet.

Bewertung:

3,5/5 ⭐️