Einfach genial!

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Klappentext

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Meine Meinung

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, vor allem aufgrund der intensiven Farben!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Layla und Leeds. Die beiden sind wirklich ein schräges, einzigartiges Paar, dass mich schnell in seinen Bann gezogen hat.

Die Geschichte von Layla und Leeds ist eine paranormale Liebesgeschichte, auf die man sich einlassen können muss. Ich persönlich konnte das sehr gut und war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt. Die Geschichte ist außergewöhnlich, bizarr, verstörend und dennoch einfach absolut genial. Die gesamte Handlung war unfassbar spannend und hält immer wieder unvorhersehbare und überraschende Wendungen bereit. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Es ist so unglaublich genial und hat mich einfach nur mit einem „Wow“ auf den Lippen zurückgelassen. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight!

Colleen Hoover hat mit „Layla“ etwas ganz Neues gewagt und dabei wieder mit ihrem altbekannten, hervorragenden Schreibstil geglänzt. Sie hat die außergewöhnliche Geschichte von Layla und Leeds so mitreißend und greifbar erzählt, dass das ganze sich für mich schon fast real angefühlt hat. Ganz großartig!

Fazit

„Layla“ ist außergewöhnlich, bizarr, verstörend und absolut unvorhersehbar. Colleen Hoover hat etwas Neues gewagt und mich damit absolut in ihren Bann ziehen und überzeugen können. Das Buch ist einfach genial und ein absolutes Highlight für mich!