…SPANNUNGSGELADEN, NERVENZEHREND & ATEMBERAUBEND MIT DEM ÜBERNTÜRLICHEN GEWÜRZT…

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Endlich wieder ein Werk was nicht nur die Romance Genre von Colleen Hoover abdeckt, sondern uns in eine überdimensionale Richtung zieht, denn dass Buch hat nicht nur einen Schreckens sondern auch Grusel Faktor.
Ich habe es gezielt für Helloween gegriffen und wurde sofort in das Buch gezogen, von den Elementen aus Thriller und Romance begeistert und von den Persönlichkeiten eingenommen.

Die Geschichte beginnt mit dem Kennen lernen von Layla und Leeds, einer unglaublichen Faszination und Anziehungskraft, so wie auch Fakten mit den keiner rechnet.
Besonders Layla ist eine beeindruckende Persönlichkeit, so verrückt, lebendig und mit einer Gefühlswelt, die jeden in den Bann ziehen würde.
Leeds im Gegensatz ist abgestumpft, gefangen in seinem Alltagstrott, der sogar seine Kreativität als Musiker beeinträchtigt.

Eine ungewöhnliche Kombination, die jedoch perfekt füreinander scheint, denn ohne den anderen mag keiner mehr eine einzige Sekunde leben.
Natürlich bleibt das Glück nicht für immer, ein tragischer Schicksalsschlag verändert alles und eröffnet eine übersinnliche Welt.

Ich hing an den Zeilen der Autorinnen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Herausstechend der Gedanke der verschiedenen Sphären, des Leben nach dem Tod und der intensiven Verbindung.
Besonders aber auch die Elemente von Thriller als auch der Gruselfaktor ergeben eine perfekte Mischung, die einen vom ersten Moment eingenommen hat.
Das Werk bietet eine geniale Mischung aus nervenzehrenden Begebenheiten, spannungsgeladenen und schockierenden Wendepunkten und der Hoffnung auf die wirklich einen glücklichen Ausgang für die wahre Liebe.

Doch welche Mittel dafür erfordern werden, sind nicht immer konform und bringen einen in eine erschreckende Denkweise, die alles in Frage stellt.

Wie ihr merkt bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen, ihr werden mit auf eine Welt voller Übersinnlichkeit, einer intensiven Verbindung als auch einem Protagonisten gezogen, der von seinen Ängsten, seiner Abwegen in beängstigende Richtungen geführt wird.

Ich bleibe daher begeistert, beeindruckt von Layla, der Liebe und der intensiven Verbindung, Dynamik als auch dem Setting zufrieden zurück.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen.
Oliver Wronk hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein geniale Geschichte, endlich wieder etwas düsteres, eine bittersüße Geschichte von zwei jungen Menschen die einen erstaunen, von sich einnehmen und ihrer verbundenen Leben mal die Luft zum Atem nehmen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Layla
#Colleen Hoover