Der Funke sprang nicht über

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Der Funke sprang nicht über. Von mir gibt es gut gemeinte 2 Sterne.

Leider war es für mich keine überzeugende Lektüre. Dabei habe ich große Erwartungen gehabt. "Verity" von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Allerdings dieses hier ist ganz anders ausgefallen.

Der Schreibstil an sich war recht gut, flüssig und lebhaft bei einer nicht sonderlich spannenden Geschichte. Dennoch der Anfang war noch ganz in Ordnung. Wobei auch hier schon habe ich mich über flachen und klischeehaften Charaktere geärgert.

Trotzdem habe ich weiter gelesen in der Hoffnung, dass diese sich noch entwickeln würden. Haben die auch tatsächlich, doch die Richtung war alles andere als logisch, glaubwürdig und überzeugend.

Die Idee zu der Story war durchaus interessant, und normalerweise hätte es mich auch angesprochen. Ein Mystery-Thriller, das lese ich zwischendurch ganz gerne. So ein leichtes Gruseln kann fesselnd sein, [8-[] doch bei diesem Roman war es nicht der Fall.

Mir fehlte die Spannung, mir fehlte die Leidenschaft, und alles wirkte irgendwie überdreht. Die Handlung wirkte auf mich konstruiert und die paranormalen Elemente passten auch nicht so richtig.

Alles in allem eine übertriebene unglaubwürdige Geschichte mit mystischen Elementen, die ich nicht wirklich genossen habe. [[-(] Im Großen und Ganzen bin ich unzufrieden geblieben. Finde ich sehr schade. Andererseits scheint es ja eine Menge Leser zu geben, die den Roman gerne gelesen haben. Bei mir ist der schlecht angekommen.