Layla

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernt Layla den Musiker Leeds kennen. Layla tanzt auf ihre Weise zu Leeds Musik, der selber die Musik nicht mag die er macht. Beide verlieben sich auf der Stelle ineinander. Die beiden sind glücklich miteinander, doch dann wird Layla von Leed‘s eifersüchtiger Exfreundin angeschossen. Der Vorfall verändert Layla und sie scheint nicht mehr die zu sein, in die er sich verliebt hat. Um die Beziehung wieder zu stabilisieren und Layla sich erholen kann, mieten sie das Bed&Breakfast in dem sie sich kennengelernt haben. Dort jedoch wird die Situation nicht besser, denn im Gebäude passieren unerklärliche Dinge.

Dieses Buch hat mich so überrascht. Es hätte nur besser sein können, wenn ich vorher gar nichts über den Inhalt gewusst hätte. Gleich auf den ersten Seiten hat das Buch mich begeistert und ich hatte so viele Fragen, dass ich schnell weiterlesen wollte. Die Geschichte hat mich immer wieder überrascht und war absolut unvorhersehbar. Es ist ist nicht die typische Liebesgeschichte, die ich erwartet hatte, sondern etwas ganz eigenes. Die Autorin hat mich schon in vielen Büchern mit ihrem Schreibstil begeistert, so auch in diesem.

Ich mochte Leeds gerne und wie das Kennenlernen und die Gefühle zwischen ihm und Layla beschrieben wurden, waren toll. Es hat nur wenige Seiten gedauert, bis ich in der Geschichte drin war. Manchmal fand ich Leeds Handlungen etwas krass und konnte ihn nicht immer verstehen.

Durch Leeds Beruf kam ein bisschen Musik in die Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen, ich mochte die Personen und die Handlung hat mich gefesselt.