Genialer Plot Twist

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Layla und Leeds sind von der ersten Begegnung an unzertrennlich. Doch die Exfreundin von Leeds zerstört das junge Liebesglück, indem sie Layla erschießt. Sie überlebt zwar, doch dadurch scheint Layla nicht mehr sie selbst zu sein und Leeds versucht alles um die Beziehung zwischen ihnen aufrecht zu erhalten. Dafür reisen die beiden in das Haus, in welchem sie sich kennengelernt haben, doch dort angekommen passieren viele merkwürdige Dinge und Leeds weiß bald nicht mehr was er noch glauben soll.

Colleen Hoover hat mal wieder eine Geschichte geschrieben, die man kaum aus den Händen legen kann. So unendlich viel Spannung und ein Plot Twist, der es in sich hat. Auch dieses Buch von ihr liebe ich wieder innig! Der Schreibstil ist grandios und ich hätte es, wenn die Zeit dafür da gewesen wäre, durchaus in einem Rutsch durchhaben können.

Die Story selbst ist aus Leeds Sicht geschrieben, also dem männlichen Protagonisten. Man erfährt sowohl von ihm als auch von Layla viel, wodurch sich die Charaktere sehr echt angefühlt haben. Layla hat nachdem auf sie geschossen wurde einen sehr starken Wandel durchgemacht. Sie ist nicht mehr sie selbst und das kann man beim Lesen auch durchaus spüren. Aber auch an Leeds ging das Ganze nicht spurlos vorbei. Als die beiden in dem Haus von damals ankommen, passieren ihm sehr merkwürdige Dinge. Doch als sich diese nach und nach aufklären, werden seine Handlungen immer schrecklicher. Er macht Dinge, von denen er dachte, dass er dazu gar nicht in der Lage wäre. Auch wenn ich selbst diese Handlungen schlimm finde, kann ich sie allerdings verstehen. Ich konnte mich super in seine Lage hineinversetzen.

Vor allem die „merkwürdigen Dinge“ sind das spannende im Buch. Die Aufklärung von dem Ganzen kommt nach und nach, wodurch alles insgesamt super spannend ist. Vor allem DER Plot Twist hat mich echt umgehauen. Ich habe ja wirklich vieles vermutet, aber DAS nicht. :-D Große unerwartete Wendungen hat Colleen Hoover echt drauf.

Also große Empfehlung! GANZ große Empfehlung! :-D Lest es und überzeugt euch selbst. Dieses Buch ist der Wahnsinn und absolut genial.