Wieder ein total überraschendes Buch

Layla -

Layla
von Colleen Hoover

Inhalt: In dem Buch geht es um Leeds, der seine Freundin Layla bei der Hochzeit ihrer Schwester in einem Hotel kennenlernt. Sie verbringen eine schöne Zeit miteinander, bis Leeds eifersüchtige Ex-Freundin versucht Layla zu erschießen. Layla überlebt den Überfall, aber als sie wieder aufwacht scheint sie total verändert zu sein. Leeds ist der Meinung, dass sich Layla erst wieder an alles gewöhnen muss und um Layla an die schöne Zeit in ihrer Beziehung zu erinnern, bringt er sie an den Ort zurück, wo sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nichts mehr zu sein, wie es mal war  ….

Meine Meinung: Erstmal muss ich sagen, dass mich Colleen Hoover mit diesem Buch wieder total überrascht hat. Wer eine Liebesgeschichte a la Will und Layken erwartet ist hier zwar falsch, da es nicht um eine klassische Liebesgeschichte geht, aber das Ende hat mich einfach total überrascht. Es ist zwar vom Stil her auch nicht mit Verity zu vergleichen, aber die Wendung hat mich doch etwas an dieses Buch erinnert.

Das Buch wurde immer abwechselnd von Leeds aus der Vergangenheit erzählt und dem Leeds, der im jetzt lebt, bis sich beide Zeitstränge irgendwann vereinen. Am Anfang hatte ich wirklich noch überhaupt keinen Plan in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird und ich hatte so einige Vermutungen. Man versucht immer mit zu rätseln was passieren könnte, aber wie gesagt das Ende hätte ich so nie vermutet.

Da es durchweg spannend war und zudem noch eine schöne Lovestory enthält würde ich dem Buch vier Sterne geben. Es wird jetzt nicht eines meiner Lieblingsbücher der Autorin werden, einfach weil ich ihre tollen Liebesgeschichten mehr mag, aber ich fand es wirklich sehr spannend und ich find es auch toll, dass Colleen Hoover uns doch immer wieder mit ihren Büchern überrascht.