Aufrausend und Emotional

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich wurde von Melanie Moreland geschrieben und Herausgeber ist der LYX Verlag.

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch! Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben

Das Buch hat mich von der ersten Seite an sehr gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und locker und geht an manchen Stellen unter die Haut. Das Cover passt für mich sehr gut zur Geschichte und zum Titel. Ein Mann der abweisend zu seiner Umwelt, einsam und verlassen ist und seine Narben verstecken will. Das Buch ist aus der Sicht von Megan und Zachary geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Zachary war am Anfang sehr kalt und verletzend um ja keinen zu nahe an sich ran zu lassen. Nur durch Merans warmherziges und kämpferisches Verhalten wurde auch er weich und veränderte sich im Lauf der Geschichte zu einem meist liebevollen Mann. Auch fand ich toll, dass er sich ihr endlich öffnen konnte. Die Story wie er zu den Narben kam, war in meinen Augen sehr flach und übertrieben dargestellt. Sein Gedanken, die er über sein jetziges Verhalten hat wurden in der Vergangenheit geschaffen. Traurig ist, das die Menschen nur sein Aussehen und Rum liebten und ihn ausgenutzt und dann fallen gelassen hatten, nachdem er nicht mehr im Rampenlicht stand. Ich denke es kann jeder nachvollziehen, dass er danach nur zurückgezogen gelebt und sich gegen alles und jeden verschworen hatte. Sein treuer bester Freund ist sein Hund Elliot. Tiere können eine auf das Aussehen hin nicht verurteilen und lieben bedingungslos.
Megan fand ich auf Anhieb sympathisch und liebevoll. Auch sie hatte ein schlimmes Erlebnis erfahren und suchte Ruhe und Kraft in dem abgeschiedenen Ferienhaus ihrer besten Freundin Karen. Ihre hilfsbereite und aufopfernde Art gegenüber Zachary fand ich toll, obwohl sie kurz davor schlimmes von ihrem Ex-Freund erfahren hatte. Ich finde Sie sehr reif für ihre 25 Jahre. Und sie war sofort von Zachary magisch angezogen und fasziniert. Auch ihre Hündin Dixie und Zacharys Hund Elliot fanden sofort zueinander. Einfach Fügung des Schicksals.
Karen und ihr Mann Chris sind super tolle Freunde die hinter Megan stehen. Karen lässt ihr Geschäft stehen und liegen um sich um ihre Freundin Mengen zu kümmern.
Ashley und ihr Mann Jonathan sind für Zachary so etwas wie gute Bekannte und die einzige Verbindung die er nach draußen zu pflegen wagt.
Zur Geschichte selbst ist zu sagen, kur nachdem es Megan geschafft hatte sich in Zacharys Herz zu schleichen gibt es einen schwerwiegenden Vorfall der alles zerüttet. Und ich habe mitgefiebert und gelitten. Wie die Geschichte ausgeht und was noch alles passiert, davon sollte sich jeder selbst überzeugen lassen.
Ich fand das Buch sehr gelungen und kann die Geschichte um Megan und Zachary nur weiter empfehlen. Mich hat sie gefesselt und in eine andere Welt befördert. Klare Kaufempfehlung.
Ich möchte mich ganz herzlich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars beim LYX Verlag bedanken. Meine Rezension wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.