Rezension

Emotionale Liebesgeschichte leider mit Längen!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Erzählt wird das Kennenlernen und die Liebesgeschichte zwischen Zachary und Meghan. Die 25jährige Schriftstellerin Meghan sucht Zuflucht im Strandhaus ihrer Freunde. Wovor sie genau flieht, ergibt sich erst im Laufe der Geschichte, das ganze Ausmaß des Debakels wird sogar erst ziemlich gegen Ende sichtbar, was für mich teils ein wenig Verständnisprobleme für Meghans Handeln mit sich brachte. Zachary wiederum lebt im benachbarten Strandhaus als verschriener Einsiedler. Beide lernen sich durch Meghans Faszination für Zaharys Gemälde kennen.
In der Leseprobe nahm mich die tolle Kulisse gefangen und ebenso Meghans Faszination von Zacharys Bildern sowie Zacharys Unnahbarkeit.
Die Geschichte hat dann jedoch ihre Längen. An sich flüssig und kurzweilig und abwechselnd aus der Sicht Meghans bzw. Zacharys geschrieben erfährt man als Leser rasch von der wechselseitigen Anziehung der beiden. Dank Meghans Hartnäckigkeit gelingt es ihr auch Zacharys Schutzwall zu durchbrechen, zu seinem Geheimnis vorzudringen schafft sie aber zunächst nicht. Und genau hier im Mittelteil kommen dann die Längen: immer wieder werden Klischees bedient, irgendwie geht es nicht wirklich vorwärts, vor allem Zachary hält mit seinem Geheimnis hinter dem Berg, er ist immer noch Meghans Gefühlen gegenüber misstrauisch. Keine gute Ausgangssituation, wenn dann tatsächlich Ärger hochkommt, im vorliegenden Fall aus Meghans Vergangenheit...
Ebenso hatte ich Probleme, die Gefühle der Protagonisten ganz nachzuvollziehen.
Schade, diese Geschichte hätte durchaus mehr Potenzial gehabt!