Brutalität, Spannung, Nervenkitzel ...und ein zäher Mittelteil

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

Spannendes Ermittlungs- und Gerichtsverfahren zu einem brutalen Vergewaltiger und Mörder: Teil 1 und 3 sind super, Teil 2 nur mittelmäßig.

C.J. Townsend ist Staatsanwältin in Miami und als solche zuständig in einem Ermittlungsverfahren gegen einen mutmaßlichen Frauenvergewaltiger und -mörder. Während es in Teil 1 um die Vergangenheit von C. J. geht, steht im zweiten Teil das Ermittlungsverfahren im Mittelpunkt. Leider wird dieses für meinen Geschmack manchmal etwas zu zäh und langwierig geschildert. Das Tempo, was in Teil 1 so beherrschend ist und auch (zum Glück) in Teil 3 wieder zurückkommt, fehlt im Mittelteil. Um Teil 1 und 3 des Buches zu lesen, ich jeweils nur wenige Stunden. Der Mittelteil hingegen zog sich bei mir über viele Tage.

Insgesamt geht es in „Cupido“ um einen sehr spannenden Plot. Schade, dass der Mittelteil nicht an Beginn und Ende heranreichen konnten. Dennoch verteile ich, insbesondere wegen des wirklich krassen und unerwarteten Endes, 4 von 5 Sternen.