Ein aufregender und sehr guter Thriller!

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

Chloe, später nur noch C.J. genannt, hat als junge Stundentin ein unglaublich traumatisches Erlebnis - vergewaltigt und gefoltert in der eigenen Wohnung.
Jahre später versucht sie als mausgraue, aber überaus erfolgreiche Anwältin ihr Leben zu meistern und aufzuklären, wer hinter den Morden an so vielen jungen Frauen steckt, doch die Vergangenheit holt sie doch wieder ein.

Meiner Meinung nach ist das Buch eher im Genre Psychothriller einzuordnen. Wer am Anfang des Buches schon darüber nachdenkt, was ein Mensch einem anderen Menschen alles grausames antuen kann, sollte gewarnt sein.. Es geht immer noch grausamer!
Das Buch hat mich total gefesselt, es ist so unglaublich spannend, man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Gleichzeitig ist es aber auch ziemlich furchteinflößend. Ich bin während des Lesens nicht nur einmal aufgestanden, um zu gucken, ob meine Wohnungstür auch wirklich verschlossen ist.
Am Besten hat mir allerdings gefallen, dass man bis zur letzten Sekunde keine genau Vorstellung hat, wer hinter den Morden an so vielen jungen Frauen steckt. Zudem ist die Geschichte nach der Aufdeckung des Mörders noch nicht zu Ende, sondern es beginnt erst dann der "Show-down". Das gefällt mir mit am Besten.
Ein klasse Thriller, absolut lesenswert! Aber nichts für schwache Nerven ;)