Charmant und kurzweilig

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

Im Allgäu den Alltag vergessen...

Das Buch "Weibersommer" fällt erstmal total positiv durch sein wunderbares Cover auf als auch auf die Innengestaltung des Buchdeckels. Einfach nur schön!

Die Geschichte ist kurzweilig und amüsant und der Stil der Autorin herrlich positiv und witzig. Ich musste wirklich oft lachen - nicht nur schmunzeln. Einige der Dialoge sind wirklich köstlich.

Insgesamt ist es eine Gute-Laune-Story mit einigen Hürden und Hindernissen, und einer Happy-End-Garantie. Manchmal braucht man auch so ein positives Buch und die Geschichte zu lesen hat mich sehr gefreut.

Die unterschiedlichen Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Familie gefällt mir sehr gut. Zwar streiten sich die drei Frauen gern mal, doch merkt man, wie sie hier zusammen wachsen. Diesen Weg zu verfolgen macht viel Spaß.

Nebenbei gibt es noch Eheprobleme, Streitereien, Geheimnisse, die erste Liebe und viele andere kleine, persönliche Themen, genauso wie ein großes Familiengeheimnis.

Alles in allem eine wunderbare und locker-leichte Geschichte zum Wohlfühlen, den Alltag vergessen und viel Spaß haben.