Rezension

Nun ja...

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch fällt auf durch das schön gestaltete Cover: eine blumige Kaffeetasse voller roter Kirschen, die Umrisse der Tasse sind ausgestanzt und im Hintergrund werden Kirschblüten und innen Lilien sichtbar. Auch an den Kapitelanfängen im Buch findet man zarte Kirschblüten, das ist sehr schön und liebevoll gemacht.

Die Geschichte ist simpel. Drei Frauen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, müssen den Haushalt des verstorbenen Onkels im Allgäu auflösen. Dabei entsteht eine Reihe von Verwicklungen, ein Familiengeheimnis wird aufgedeckt und schließlich geht alles gut aus. Ach, wäre es doch immer so!

Das Buch ist recht flott geschrieben und leicht zu lesen. Alerdings entwickelt sich alles ziemlich vorhersehbar und auch das Geheimnis des Onkels lässt sich schnell erahnen.

Ein Buch für den Strandkorb oder den Balkon an einem lauen Sommerabend: schnell gelesen und wahrscheinlich ebenso schnell vergessen.