Weibersommer

Weibersommer - Heike Wanner

Weibersommer
von Heike Wanner

Die Schwestern Anne-Marie und Marie-Louise und ihre Cousine Lisa-Marie treffen sich monatlich zu einem
Familiennachmittag mit ihren Müttern. Eigentlich machen sie das nur der Tradition wegen, wirkliche Freundschaft gibt es nicht
zwischen ihnen. Dafür sind sie zu unterschiedlich. Anne-Marie, die vernachlässigte Arztfrau und Mutter dreier Kinder, Marie-Louise
als karrieresüchtige Innenarchitektin, die mit Kindern so gar nichts anfangen kann, und schließlich noch Lisa-Marie, die verträumte
Buchhändlerin, die im Internet nach ihrem Traummann sucht.
Als dann Onkel Horst stirbt, ändert sich plötzlich alles. Die Mütter wollen gerade in ihre lang verdiente Kur aufbrechen.
Also entschließen sich die drei Maries kurzerhand, den Bauernhof des Onkels so lange zu leiten und zu versorgen, bis der
Nachlass geregelt ist. Und damit fängt der Spass an, denn gleich zu Anfang merken die Großstädter, dass es gar nicht so einfach ist,
eine Kuh zu melken.

Ich muss zugeben, dass ich den Schreibstil von Heike Wanner einfach mag. Unterhaltung und Komik kommen bei ihr nie zu kurz.
Ich konnte mir die Protagonisten bildlich sehr gut vorstellen und ihre Natürlichkeit und manchmal auch Tollpatschigkeit machten
sie mir sehr symphatisch. Einziges Manko war für mich das Ende. Da ging es mir plötzlich alles viel zu schnell.
Aber trotzdem ist ein unterhaltsamer Lesenachmittag garantiert.